Streifen auf dem Desktop

Begonnen von AndreasLaeuen, 08. Februar 2005, 14:55:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasLaeuen

Ich habe ein Problem mit komischen streifen auf dem Desktop. Die treten immer dann auf, wenn ich die Fenster etwas bewegt habe, aber auch in sehr geringem Maße ohne dass ich was tue. Am Monitor kann es nicht liegen, da der Screenshot die Streifen ebenfalls wiedergibt. Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine MEDION RADEON 9800XL Secondary.

Hat jemand eine Ideee, was man da machen kann? Der Screenshot in kleiner Auflösung hängt hier an.


nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

AndreasLaeuen

Ja, den neuesten von der Herstellerhomepage, ist aber schon länger her und das Problem tritt erst seit einigen Wochen auf.

Krankerippe

gabutt, die graka ist schlicht und ergreifend gabutt.
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Philipp Prinz

genau das gleiche problem hab ich auch und am grafiktreiber liegt es nicht
ich hab schon alle versionen vom catalyst ausprobiert
ich bin gerade dran den pc zu formatiernen ich hoffe das das was bringt
und wenn ich hab ja noch garantie

gschissenberger

habt ihr eure grafikkarten vielleicht übertaktet? am kühler rumgespielt? oder so was?
ich denk auch dass die geschrottet sind :'(
mein rechner  


Philipp Prinz

ich hab meine grafikkarte nicht mal angepackt, nur sie war schon mal kaputt
der kühler war im arsch und dann war die graka natürlich auch im arsch
jedenfalls seitdem mir dieser typ die neue wieder eingebaut hat, natürlich wieder die gleiche, hab ich dieses problem
war einer von medion
aber meint ihr die festplatte zu formatieren bringt was ne oder??

gschissenberger

äusserst unwarscheinlich!

...ich würde die neuesten treiber für die grafikkarte (und viell.auch chipsatz) ausprobieren,
...wenn sich dann aber nix ändert versuchen die karte zurückzugeben/umzutauschen...
mein rechner