Musik von Musicload auf MP3-Player kopieren

Begonnen von 12helmut345, 08. Februar 2005, 17:24:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

12helmut345

hi,
also ich weiß nicht wie man das macht:
ich lad mir regelmäßig Musik bei Musicload und kopier mir die dann auf meinen MP3-Player. Aber wenn ich diese abspielen will, kommt immer die Anzeige "FORMAT FEHLT"...wie kann ich diese Dateien in MP3s umwandeln? Gibts da einen bestimmten Umwandler oder geht das gar nicht?
Dieser sch*** PC !!!!!!! Ich werd noch verrückt !!!!!!

12helmut345

Dieser sch*** PC !!!!!!! Ich werd noch verrückt !!!!!!

-=tms=-

Wie? Format fehlt? Kannst du das noch etwas genauer beschreiben, oder ist das alles, was "dann dort steht", bzw. was es dir als "Fehlernachricht" ausgibt?

http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!

12helmut345

ja,
also ich hab ein MP3-Player, der MP3s und WMAs abspielt und die Dateien von Musicload sind ja WMAs...Jetzt hab ich mir die runtergeldaen und auf mein MP3-Player kopiert. Doch wenn ich den Song abspielen will, kommt immer die Nachricht "Format fehlt"  ??? ??? ???

keine Ahnung was das bedeutet, weil die Anleitung, die bei dem MP3-Player dabei war in chinesisch oder so is (kann ich also nicht lesen)..

gibt es denn kein Umwandler dafür?
Dieser sch*** PC !!!!!!! Ich werd noch verrückt !!!!!!

-=tms=-

Ja, du brauchst einen sg. "Ripper", welcher dir Dateien von einem Format(z.Bsp.:  .wma) in ein anderes Format(z.Bsp.:  mp3) "umwandelt".

Solche Ripper findest du in Hülle und Fülle im Internet. Danach sollte es kein Problem mehr sein, die Dateien abzuspielen.


Mit freundlichen Grüßen,


tms


PS: Wenns nicht klappt oder wenn es geklappt hat, dann einfach noch mal kurz melden. Wäre nett von dir.
http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!

12helmut345

Dieser sch*** PC !!!!!!! Ich werd noch verrückt !!!!!!

-=tms=-

http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!

12helmut345

oh. mist. geht net. Musicload hat alle WMAs kit ner DRM-Technologie versehen, damit man die net umwandeln kann. Ich würd sagen, dass ich da wohl Pech hab. Trotzdem Danke
Dieser sch*** PC !!!!!!! Ich werd noch verrückt !!!!!!

-=tms=-

np :)
Is aber schade, dass es nicht klappt!


MfG.:

tms
http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!

Sparflamme

Du musst den Windows Mediaplayer 10 installieren und mit ihm die Musik auf den Player überspielen.
Das müsste klappen!

MfG

Sparflamme

12helmut345

und woher bekomme ich den Windows Media Player, wenn ich ihn noch nicht habe? Ich min jetzt: gibts des irgendwo zum Downloaden, weil unter windows.de gibts den net...
Dieser sch*** PC !!!!!!! Ich werd noch verrückt !!!!!!

TMK

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/mp10/default.aspx

12helmut345

ok. danke. ich lad mir den gerade runter und dann sage ich euch, ob es geklappt hat
Dieser sch*** PC !!!!!!! Ich werd noch verrückt !!!!!!

12helmut345

hat schon wieder nicht geklappt...kann man glaub ich nicht machen...naja, wenigstens hab ich jetzt den neuen Media Player

trotzdem THX
Dieser sch*** PC !!!!!!! Ich werd noch verrückt !!!!!!

Sparflamme

15. Februar 2005, 16:38:51 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 18. Februar 2005, 15:18:12 Uhr von Sparflamme
Mir ist noch was eingefallen!

Du kannst die Musik mit dem Mediaplayer auf CD brennen und Sie dann wieder ins MP3-Format konvertieren
So könnte es noch gehen.

MfG Sparflamme

klugscheisser

das geht leider auch nicht, da die der lizenzschutz immer mit kopiert wird! du kannst diese cd die du im Media Player gebrannt hast auch nicht in deinem Autoradio abspielen, sondern nur in deinem DVD Player weil dieser diesen lizenschut unterstützt!


blabla

Ich hab das selbe problem. Mein Mp3 player, der sowohl mp3's als auch wma's abspielen soll, spielt die von Musicload nicht ab. Und umwandeln oder brennen kann ich die auch nicht. Sogar mit dem Windows Media Player kann ich sie nicht einmal abspielen! Muscload ist der größte dreck!!! Wenn mir jemand helfen kann, dann mach es bitte, wäre euch sehr dankbar!

fraggle.FM

Geht ja wohl!!! Einfach das Nero-SmartBurn Plugin im WMP installieren und ein CD-Image brennen. Diese Datei mit einem CD-Image-Programm öffnen und die darin enthaltenen WAV-Dateien rauskopieren. Die WAVs können dann nach MP3 konvertiert werden und sind dann endlich von allen DRM-Gedöns befreit. ;-)

12helmut345

aha und woher bekomme ich das Nero-SmartBurn Plugin ????
Dieser sch*** PC !!!!!!! Ich werd noch verrückt !!!!!!

robstona

@12helmut345
geh mal auf die seite www.taznet.de/legale_mp3-dienste.htm da lisdt du dir mal das alles durch glaubmir du findest alle antworten auf deine fragen!!!! :-*