Pri Slave Drive ATAPI Incompatible

Begonnen von Amat0xin, 08. Februar 2005, 18:33:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amat0xin

Guten Tag
Ich habe schon das ganze internet durchforstet inklusive dieses forum aber ich finde leider bis jetzt keinen helfenden beitrag :(
Ich habe mein HDD und cdrom schon in verschiedenen variationen zusammengesteckt aber es kommt immer wieder dieser komische bekloppte fehler :(

Mein System: k7s5a Elitegroup
                  256 ram Samsung
                  80 gig HDD Samsung
                  Ati 9600se grafikkarte

habe KEIN Diskettenlaufwerk

danke für eure hilfe

tyco

Hmm...Biosupdate schon versucht oder zunächst mal ein Biosreset. Scheint ein Problem des K7S5A zu sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

amat0xin

gegenfrage :)
wie geht ein biosupdate und wie geht ein biosreset :)

tyco

Das K7S5A hat für das Biosreset einen Jumper auf dem Board. Vorher unbedingt den PC vom Stromnetz trennen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

amat0xin

oh :)....ja ööhm hab leider keineanleitung mehr...kannst du mir eine wage beschreibung geben wo der sitzt?wär sehr nett

tyco

Meist ist der Jumper in der Nähe der Batterie. Der Jumper ist üblicherweise mit CMOS bezeichnet. Du kannst auch die Batterie über Nacht entfernen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

amat0xin

vielen dank ich guck mal ob es funktioniert...melde mich dann wieder :)

amat0xin

so nun findet er im bios cd laufwerk und festplatte aber nun kommt diese Meldung

Pri slave:Fa500S60 Maxtor 93073U6 (war doch keine samsung sondern eine Maxtor)
Ultra DMA Mode-4,S.M.A.R.T.Capable but Disabled

Pri Master Driver -ATAPI Imcompatible

:) schonmal danke das du mir so unter die arme greifst

tyco

Hast Du nur eine Festplatte? Dann hast Du sie als Slave gejumpert. Du musst sie auf Master jumpern.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

amat0xin

also ich glaub nun funktionierts...vielen vielen dank schonmal vorab..für die wirklich klasse hilfe..