Kein Zugriff über WLAN-Router / 2 Router im WLAN

Begonnen von towoaz, 08. Februar 2005, 18:41:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

towoaz

Hallo!

Ich habe folgende Konstellation (jeweils alles feste IP-Adressen):

Fritz SL WLAN mit ....0.1 hängt am Telefonanschluss als Internet-Router, geht auch direkt ins Internet
WLAN-Karte im PC mit ....0.5 stellt Verbindung entweder zu Fritz SL WLAN her oder zum Router
Linksys WRT54G-WLAN-Router mit IP ....0.8 ist per LAN-Kabel mit der D-BOX verbunden und soll sowohl die D-BOX mit dem PC verbinden als auch ins Internet gehen.

Problem a) die WLAN-Karte kann immer nur zu einem der beiden WLAN-Router verbinden (ist das so oder kann man da was machen?)

Problem b) der Linksys-Router geht nicht ins Internet, kann schon gar keine Verbindung zur IP ....0.1 aufnehmen.

Was mache ich falsch bzw. was kann ich tun, damit via WLAN alle Geräte miteinander vernetzt sind. Danke für Eure sachdienlichen Hinweise. Ich habe im Internet leider keine passende Lösung gefunden.