19. März 2024, 11:51:48 Uhr

...endlich fertig

Begonnen von Schwermetaller, 08. Februar 2005, 22:12:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwermetaller

08. Februar 2005, 22:12:13 Uhr Letzte Bearbeitung: 30. Mai 2005, 21:52:47 Uhr von Schwermetaller
HI Leute!

Wollte auch mal präsentieren, woran ich die letzten 1,5 Monate gearbeitet habe, verreißt es bitte nicht allzu hart.  ;)
So, noch schnell was zur Konfig und dann ab zu den Pics:

AMD Athlon XP 2500+ (1100MHz @ 1,1V bis 2300MHz @1,72V - mehr hab ich noch nicht probiert)
Epox 8RDA3i N-Force2 400 Ultra
GeIL 1024MB Value-RAM  DDR400
Gainward GeForce 5900XT mit Zalman Dual-Heatpipe + 50mm Lüfter
MSI W-Lan Karte
NEC DVD-RW
Toshiba DVD-ROM
IBM HDD 7200U/min 40GB (mehr waren bisher nicht notwendig)

Gehäuse NoName Big Tower, voll gedämmt und in rubinrot lackiert; Fensterformen gab die Gehäusekonstruktion vor
Dual Kupperradiator unten mit 2x120mm Enermax, einer davon zuschaltbar
Single Alu/Kupperradi oben mit 120mm Revoltec
LICS Sockel A CPU Kühler
ESWchip Chipsatzkühler
Eheim 600 im AGB
AcMax 520W
Aerogate Lüftersteuerung (alle Lüfter von 0 - 12V regelbar)
das Mäusekino darunter kontrolliert die 3 Voltschienen des NT, dafür musste ne Magic Box 500 dran glauben
der Schalter rechts daneben schaltet den 2ten Lüfter auf dem Dual-Radi zu
die Blenden der Laufwerke sind noch original beige, der Garantie wegen - deswegen auch kein Bild ;D

unnu Bilders:





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Schwermetaller






Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

tobi

Ich finds super ich würde noch ein wenig am Kabelsalat machen und schon ist's perfekt, ich würde noch die GraKA(wenn du noch genug Geld hast) Mit Wasserkühlen

Mein Rechner

-=tms=-

Ich finds einfach nur *geil*, sry dass ich das Wort in diesem Zusammenhang benutze. Aber ich finde das, was du da gemoddet hast wirklich schön :)

Is mal nicht son langweiliger "Mist", wie ihn die meisten des öfteren präsentieren.

Großes Lob,

mach weiter so!!!


http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!

nexus

Hammer !

Mal so das beste was ich bis jetzt gesehen hab *ehrlich*!!!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Schwermetaller

 :danke1: für euer Lob! Das er so gut ankommt, hätte ich gar nicht gedacht - umsomehrfreu   :flummi:

zu den Kritikpunkten:
Zitat von: tobi am 09. Februar 2005, 15:16:55 Uhr
noch ein wenig am Kabelsalat machen
Da muss auf jeden Fall noch was passieren, ich dachte an solchen Gewebeschlauch, wie man ihn z.B. be manchen Netzteilen findet, um aus dem ganzen Salat einen Strang zu machen.
Zitat von: tobi am 09. Februar 2005, 15:16:55 Uhr
noch die GraKA(wenn du noch genug Geld hast) Mit Wasserkühlen
Die GraKa war anfänglich in die WaKü integriert, jedoch war ihr Abwärmeverhalten aufs Kühlsystem beim Zocken so herb, dass ich sie raus genommen habe. Positiver Nebeneffekt des Zalman Kühlers: die RAMs werden mit Frischluft versorgt.
Zitat von: -=tms=- am 09. Februar 2005, 18:11:47 Uhr
mach weiter so!!!
Bin grad dabei. Leider wird es wahrscheinlich nich so toll wie das hier. Das Gehäuse gibt nicht viel her (alter Chenbro-Midi) und auch sonst isses nur 'n Haufen zusammengefrummstes Fertigzeug. Mal sehen was man da noch draus machen kann.

Gruß

Schwermetaller





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

-=tms=-

Du machst das schon. In spätestens 2 Monaten will deine FANGEMEINDE jedoch neue Resultate sehen...damit das klar ist ;) *gg*

Gruß,


tms
http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!

nexus

naja dann immer mal her wenn die neuen Sachen gemacht sind ;-)

Nur mal so nebenbei : wieviel zeit hast du investiert??
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Schwermetaller

Zitat von: -=tms=- am 10. Februar 2005, 13:00:24 Uhr
Du machst das schon. In spätestens 2 Monaten will deine FANGEMEINDE jedoch neue Resultate sehen...damit das klar ist ;) *gg*

Glücklicherweise sind Semesterferien ;)

Zitat von: nexus am 10. Februar 2005, 14:04:19 Uhr
wieviel zeit hast du investiert??

Ich fang mal  beim Erwerb an: Mitte Dezember hab ich das Gehäuse für 1Euro (!) bei ebay ersteigert. Am 29.12. sind die Fenster gesägt worden, der alte Lack runter gekommen und das Gehäuse von innen grundlegend gesäubert worden. Einen Tag später dann die Lackierung + Einkleben der Dämmung sowie Vorbereitung für WaKü. Am Silvestervormittag kam dann endlich der Dual-Radi per Post- der dann wie alle anderen Komponenten auch umgehend eingebaut wurde (alle anderen Teile waren schon vorhanden). Am Silvesterabend war das System dann soweit lauffähig, jedoch noch mit einem völlig anderem Herzen (AsRock K7S8X; AMD Athlon XP-M 2400+ @ 2254MHz). Nach und nach erfolgten dann die restlichen Kleinigkeiten bis ich dann Ende Januar das Epox-Board unglaublich günstig erstehen konnte. Am 4.2.05 erfolgte dann die Herztransplantation. Leider wollte der Mobile nicht auf dem Epox-Board laufen, sodass ich kurzerhand gegen den 2500er aus einem anderen Rechner von mir tauschte. Durch die ganze Verzögerung hab ich dann auch erst am 5.2. das System neu aufgesetzt. Tja, vorgestern (8.2.) hab ich die Magic Box zerlegt und den Voltmeter in die hiesige Frontblende eingebaut. Seit heute arbeitet auch noch ein neuer CPU-Kühler drin, da der alte nicht leistungsfähig genug war (bei 2200 MHz nach 1h Prime95 TortureTest ca. 56°C; jetzt nach 1,5h gleicher Qualen 45°C).
Um die Frage jedoch schlussendlich zu beantworten: alles in allem ca. 60 Stunden.

Gruß

Schwermetaller





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

nexus

mhm super arbeit und das bei 60 h!!!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Sören

Hi, hier ist der Typ, der das Gehäuse für 1 Euro bei ebay vertickt hat (hätt ruhig mehr werden können  ;D ). Schön zu wissen, dass es in gute Hände gekommen ist.

GLÜCKWUSCH ZUM MOD! :D :D :D

Aber hättest ja mal credits für die Frontseitenfarbgebung geben können, die ist nämlich von mir  ::)
(und ja, ich weiss, das die mangels widerstandsfähigem Lack schon sehr gelitten hatte und noch mal übergemalt werden musste)...

Gruss Sören

Schwermetaller

Und hier natürlich noch ein dickes  :danke: an den Sören!

Zitat von: Sören am 12. Februar 2005, 15:25:22 Uhr
Aber hättest ja mal credits für die Frontseitenfarbgebung geben können, die ist nämlich von mir ::)

Das möchte ich hiermit nachholen - die Farbgebung der gesamten Front entstammt dem Vorbesitzer -  ;D und wurde nur von mir nachgearbeitet.

Gruß

Schwermetaller





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

-=tms=-

http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!

Sören

Nochmal der "Vorbesitzer"...

freut mich, dass meine schlichte Farbgebung der Front (die jetzt z.B. auch Lexmark abkupfert  >:D) so sehr gefallen hat, dass sie beibehalten wurde! Sonst will man ja meist _alles_ besser neuer schöner machen...  ;D

Hat mich seinerzeit zum Glück weniger Arbeit gekostet ohne das Blechgeschnippel und vor den Schrammen fand ich den (äußerlich) persönlich noch edler als jetzt (sorry!)  ;)

Ich persönlich mag den Rotton nicht so, ist aber natürlich Geschmackssache. Mein AT-Vorgänger war in dunklem bordeaux-metallic (Audi 100-Originalfarbe  ;D); Front schwarz aber mit goldenen "Zierstreifen" (vom Plastikdekor vorgegeben). SEHR SCHÖN! Dazu der Samsung-Moni (mann war ich leichtsinnig) aufgeschraubt, Frontrahmen gold, Bedienleiste und Seite schwarz, Röhrenabdeckung überwiegend bordeaux-metallic... das blaumetallic hab ich zum Glück (zusammen mit schwarz und gold) nur beim Drucker und den Speakern verbraten, war nicht so gelungen...

Hab leider keine Fotos hier finden können...

Gruss aus downunder...

Benni


Schwermetaller

28. März 2005, 21:04:25 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 04. Mai 2005, 20:04:59 Uhr von Schwermetaller
Zitat von: Benni am 27. März 2005, 13:49:09 Uhr
Super Geil :028:
THX

Zitat von: -=tms=- am 10. Februar 2005, 13:00:24 Uhr
In spätestens 2 Monaten will deine FANGEMEINDE jedoch neue Resultate sehen

Sorry, dass es etwas länger gedauert hat, hier kommen jetzt aber die versprochenen Bilder. Wie gehabt, ich hab versucht aus dem Bestehendem das Beste zu machen, aber schaut euch das selbst an, bildet euch eure Meinung davon und teilt sie mir mit, falls ihr den Bedarf verspürt.

Zum Prozedere: Aus einem alten Yakumo Baby-AT Gehäuse (mein damals erster Rechner mit 166MHz PI) und einem Chenbro ATX-Midi Tower hab ich ein Gehäuse "gezaubert". In den Boden des Chenbro sind dann die Lüfter + 2 Zern Serverradiatoren eingebaut worden. Die Front des Rechners hat eine komplette Umgestaltung durch Einbau eines Displays (der Bausatz von OCinside), einer Lüftersteuerung (der Bausatz von Innovatek), einer 7-Segment Anzeige für Temperaturen des/r Kühlwassers/Festplatte/Netzteil sowie durch Anbau einer mit schwarzer Scheibenfolie beklebten Plexiglasfront erfahren. Der Schlitten des Rechners sowie die Slotblenden wurden weiß lackiert. Abschließend hab ich das Gehäuse mit weißem Kunstleder beklebt <-- diese Idee stammt von Mad Ebel (http://www.madebel.de/), nochmals meinen Dank an ihn für diese Idee!

Was arbeitet drinne?

  • AMD Athlon XP-M 2400+ @ 2260MHz
  • GeForce 4Ti 4200 64MB passiv gekühlt
  • Asrock K7S8X (nicht die Wucht, aber wunderbar verträglich mit dem Prozessor!)
  • 512MB RAM Nanya PC 2700
  • 40GB Samsung SP08154711
  • 450W Elan Vital Greenerger semipassives NT
  • Ricoh DVD-Brenner
  • Hydor Pumpe (war billig, das rechtfertigt alles  ;))
  • 2 Zern Serverradiatoren
  • AquaComputer CPU-Kühler
  • 3x 120mm Lüfter, 1x 80mm Lüfter unter der Festplatte
  • demnächst noch: W-LAN Karte, Sat-Karte, Soundkarte mit optisch-digitalem Ausgang
  • Ich hab mich für roten, UV-aktiven Wasserzusatz entschieden, leider kommt das auf keinem Bild richtig zu Geltung, da die UV-Kathode zu klein und zu weit weg ist. Ergo muss demnächst noch eine eingebaut werden ;D

    Bilder:





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Schwermetaller

03. Mai 2005, 09:02:43 Uhr #16 Letzte Bearbeitung: 04. Mai 2005, 20:02:42 Uhr von Schwermetaller
Noch ein paar:





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Blinx

 :respekt: echt schnieke dat teil super arbeit bis denne

Schwermetaller

04. Mai 2005, 20:01:17 Uhr #18 Letzte Bearbeitung: 04. Mai 2005, 20:08:24 Uhr von Schwermetaller
 :danke1: @ Blinx! Der nächste Umbau ist schon geplant.....





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Perfect Pascha

saubere arbeit, echt nicht schlecht, haste noch nen paar bilder vom inneren?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO