die beste Verkabelung !

Begonnen von akali, 09. Februar 2005, 13:39:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

akali

aloha!

ich hab mal ´ne richtig geile anfängerfrage.
hab mir jetzt ´n dvd brenner und ne neue festplatte gekauft.
wie würdet ihr die komponenten verkabeln.

also:
1x 200 GB Festplatte
1x DVD Brenner
1x CD Brenner

jetzt hängt die platte an einem kabel für sich.
die beider brenner auf dem anderen kabel (CDR=master / DVDR=slave)
vorher war die festplatte mit dem dvd laufwerk zusammen und der brenner für sich.
was ist denn besser oder schneller???
und hättet ihr anstatt das dvd laufwerk rauszuschmeissen lieber den cd-brenner rausgeschmissen??? (für den dvd-brenner)
ist übrigens ein 1800 athlon 256mb ddr ram.

Grammi

ich würde immer platten und laufwerke seperat schalten, d.h. deine lösung ist schon nicht schlecht. allerdings würde ich den dvd-brenner als master und den cd-brenner als slave betreiben.
MfG Grammi

-=tms=-

Ja, du hast alles richtig gemacht. Jedoch würde ich die "Vergabe von Slave und Master" bei DVD-Brenner und CD-Brenner von der max. Geschwindigkeit der jeweiligen Laufwerke abhängig machen. Das Laufwerk, welches am schnellsten Lesen und schreiben kann, würde ich als Master betreiben.


Gruß,

tms
http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!