19. April 2024, 05:11:16 Uhr

Frage zu Router von SMC

Begonnen von Linos, 09. Februar 2005, 18:00:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linos

Hallo, ich hab eine frage bezüglich den Router SMC Barricade 7004VBR DSL-Router 4-Port 10/ 100Mbps.

Und zwar möchte ich den Router vor einem A-DSL Modem setzen so das man mit 2PCs gleichzeitig im Internet ist. Das geht auch soweit.

Jetzt die eigentliche Frage ist ob der Router die Internet Verbindung Konstant aufrecht erhält oder sie trennt wenn beide PCs aus sind??
Der Internet Anschluß wird nämlich eine Call by Call Sache werden und daher meine bedenkliche Frage...

danke schonmal im vorraus.

-=tms=-

Das kann man, soweit ich weiß in der "Routerkonfig" also in der Routerkonfiguration einstellen. Dort kannst du dann einstellen, nah wievielen Minuten automatisch die Verbindung getrennt werden soll. Soweit ich aber weiß, trennen einige Provider nach 24h automatisch die Verbindung. Nun gleich noch meine Frage: "Bei welchem Provider bist du denn?"

Die Konfig. meines Routers kann ich im I-net per http://....abrufen. Müsste bei dir auch klappen.

Wenns Probleme gibt, dann schreib einfach noch mal.
http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!

Linos

Hi, danke für die schnelle Antwort jedoch glaube ich beantwortet das nicht konrekt meine Frage :\

Es soll nich für mich sein sondern für einen Bekannten und sein Provider wird "Hansenet" sein (Heut Alice genannt) und der internet Anschluß ist keine Flatrate sondern call by call sozusagen. Nach minuten wird abgerechnet.

Daher die Frage ob der Router die Verbindung weiter aufrecht erhält oder trennt. Wenn er sie nicht trennt dann noch ne Frage, wenn ich den Router ausschalte (strom) wird dann die Internetverbindung getrennt ?


Sonst verursacht das ja große kosten.

-=tms=-

Die Verbindung wird solange aufrecht erhalten, bis sie getrennt wird; sei es manuell oder automatisch! Deshalb sagte ich ja, nach 24h wird mind. die Verbindung, bei den meisten Providern zumindest, getrennt. Wie dem auch sei. Um auf die zweite Frage zurückzukommen: Ja, wenn die Stromversorgung unterbrochen wird, dann wird auch die Internetverbindung getrennt!
http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!

Linos

Ok das wollte ich ja nur wissen :-) ... Nicht wenn der Router keinen Strom mehr hat das A-DSL Modem es aufrecht erhält aber eigentlich ja nicht oder ?


Denn Hansenet (Alice) sagt man solle das A-DSL Modem nicht ausschalten da es sonst zu problemen kommen kann wenn man sich beim nächsten mal einwählen möchte um eine Verbindung zum Verteiler zu bekommen.

-=tms=-

Also wenn das Modem keinen Saft mehr hat, dann ist die Verbindung unterbrochen, dass is ja klar. Gut. Wenn der Router keinen Strom mehr hat, dann kann er die vom Modem "erhaltenen Informationen" nicht mehr weiterleiten, also nicht mehr "routen". Aber das Modem ist ja in diesem Falle noch aktiv. Daher müsste man eigentlich die Verbindung von Modem und Steckdose oder Modem und Telefonbuchse trennen, damit auch die Verbindung unterbrochen ist. Ich denke, dass eine Trennung nur vom Router da nicht weiterhilft. Kann mich da aber auch täuschen. Schau doch einfach mal auf die Status LEDs, ob da noch eine Connectivität angezeigt wird, wenn du den Router ausgeschalten hast. Wenn nicht, dann wießt du ja, dass kein Datentransfer also keine Verbindung mehr besteht.

Schreib dann bitte mal, wie es sich verhält.


Gruß,


tms
http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!