ASUS A8N-SLI Deluxe - Alles zusammengebaut, geht aber nix

Begonnen von borntorun1187, 09. Februar 2005, 18:11:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-=tms=-

Setz mal alle Jumper, die man auf dem Board rund ums CMOS stecken kann, wie oben beschrieben und geh dann auch so vor, wie ich es; auch oben, beschrieben habe. Also alle Jumper setzen, dann die Batterie entfernen, die Stromzufuhr "kappen", dann einige Minuten warten und dann mal booten!
http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!

borntorun1187

mann, das geht alles nicht alles gleich!

noch eine frage: was ist der chassis alarm leac jumper??? ich hab dann nämlich keine mehr

borntorun1187


-=tms=-

Soll ich dir was sagen. Wenn das alles nicht geholfen hat, denke ich, dass es, so Leid es mir tut, an der CPU!

Du solltest diese mal auf einem anderen System testen. Wenn da alles tot bleibt, dann kannst du ganz sicher sein, dass diese kaputt ist! Du kannst es natürlich auch umgekehrt machen, also eine neue CPU einbauen und dann noch mal testen, ob das System dann bootet.

http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!

borntorun1187

ja ich werd das mal versuchen, weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll!

auf jeden fall danke vielmals für deine hilfe, jetzt hab ich wieder was dazu gelernt.

mfg LaU

-=tms=-

Da is auch noch ne Möglichkeit. Bei CLRTC(Real Time Clock RAM) handelt es sich wieder einmal nicht um einen Jumper sondern nur um zwei Lötpunkte, die man kurzschließen muß. Es ist schon ein Kunststück, bei so vielen Jumpern den wichtigsten nicht auszuführen! Schließ die mal kurz, bzw. verbinde mal die beiden Lötpunkte. Das hat damals auch bei mir geholfen. Wie vorhin schon angesprochen. Danach ist mein Motherboard wieder gelaufen! Bieg nen Draht und verbinde beide Lötstellen miteinander.
http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!

baal

hallo!
ich habe das gleiche problem. es liegt definitiv nicht an cpu ram etc. wenn ich meine gecube x800xl in dem anderen slot (der dann leider nur auf 1fach läuft) betreibe, funktioniert es.
das problem lautet also:
meine pciexpress karte läuft nicht im vorgehsehenen x16 slot
und ja das mainboard läuft im single betrieb, nicht sli.

Blinx

wenn du den ram nach anleitung eingebaut hast, steckt jetzt einer in schwarz und einer in blau, IST FALSCH! müssen beide in blau stecken hat umindest bei mir zum gleichn problem geführt gruss

gschissenberger

ich hatte mal das gleiche pheomän (piept , alles an, aber bildschirm schwarz)

...und hatte nur vergessen die grafikkarte an den stromstecker anzuhängen!

(recht unwarscheinlich, aber möglich dass das hier auch der fall ist...)
mein rechner  


moson

Bei einer einzigen Graka muss der ez Stromanschluss (neben dem ersten x16 Slot, der 4 Pol Stromstecker) NICHT angeschlossen werden, achte darauf das die SLI Karte zwischen den Slots auf Single... steht (die Single... Beschriftung steht dann zur CPU hin in dem Slot).
Achte darauf das der 12V 4 Pol stecker (Quadratischer Anschluss, 2 gelbe und 2 schwarze Kabel) angeschlossen ist...

nordic84

Ich habe 100% das gleiche Problem wie der User "baal". Bist du schon zu einer Lösung gekommen? Mein PC funktioniert, wenn die Karte im schwarzen (PCIEX16_2) Slot steckt. Das kann ja aber nicht die Lösung sein.

TIPP an alle: Wenn man einen Kopfhörer anschliesst, sagt einem eine "Frauenstimme" im Falle eines Fehlers, einen entsprechenden Hinweis. Bei mir ist es "System failed VGA test" wenn die Karte in PCI-E Slot 1 (blau) steckt.

Thaman

Nanana, klingelts nicht ??? Eine Radeon auf einem SLI - Board !! Ich glaube nicht das dass funktionieren kann  :nanana: :guckstduhier: :google: :teacher:

Nordic84


Nordic84

Testsystem mit A8N Board -> http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,39128205-2,00.htm

A8N mit Radeons -> http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/gigabyte_gv-3d1/15/

Perfect Pascha

man kann eine ati karte schon auf einem sli board betreiben.,..nur halt nicht im sli modus
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Nordic84

Das hat ja auch keiner vor. Das Problem ist doch, dass sie nicht im Non-SLi-Modus, also im Einzelbetrieb, funktioniert.


Perfect Pascha

würde nen cmos reset machen und mal nen anderes netzteil versuchen...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Nordic84

Wärst du so nett mir nochmal kurz zu erklären, wie ein cmos reset geht?

Das Netzteil hat 400W, es ist aber nur mit einem 20 pol Stecker am Board angeschlossen, das Board will eigentlich einen 24 pol.

Perfect Pascha

musst in deinem handbuch nach dem passenden jumper dazu gucken...

naja 400W sagt ja nix...20 pol reichen eigendlich
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO