Installation einer Soundblaster Audigy 2 Value 7.1 fehlerhaft

Begonnen von BigRoddi, 10. Februar 2005, 09:16:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigRoddi

Ich habe nun endlich meinen Rechner zum Laufen bekommen.
Da ich nun die Soundkarte Creative Labs Sound Blaster Audigy 2 Value 7.1 bulk habe, bekomme ich die Treiber nicht ans Laufen.
Wenn ich auf die HP und Treiberecke von Creative Labs gehe, dann wird mir dort ein Treiber angeboten, der aber nur läuft,
wenn ich bereits Service Pack für Win XP installiert habe.
Ich habe aber immernoch nur Service Pack 1 und wollte auch erstmal nicht updaten.
Wo bekomme ich denn jetzt noch die nötigen Treiber her?
Hat vielleicht sogar einer einen Direktlink?
Wenn ich die Installation dennoch mit der Software starte, erhalte ich die Fehlermeldung, daß die Systemkonfiguration
das Erkennen der nötigen Hardware nicht zulässt.

Danke im Voraus

BigRoddi

-=tms=-

Versuch es mal mit folgendem Treiber:
http://uk.europe.creative.com/support/downloads/download2.asp?Product_ID=10653&dlcentric=8380&Product_Name=Sound+Blaster%AE+Audigy%99+2+Value&OSName=Windows+XP

Wenn der nicht funktioniert, oder du diesen gar schon selber installiert hast, dann gib noch mal Bescheid. Dann müssen wir eine andere Lösung finden!

MfG.:

tms
http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!

BigRoddi

So, bin aus der Uni zurück, habe den Treiber getestet, und dasselbe Problem besteht weiterhin.
Der schreibt ja "schließen sie alle Anwendungen", ist ne Internetverbindung dann auch als Anwendung zu interpretieren??

-=tms=-

http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!

BigRoddi


-=tms=-

Wir könnten es mal mit einem "allgemeinen Treiber" welcher nicht genau auf diese Version "zugeschnitten" ist, installieren. Darunter wird aber höchstwahrscheinlich die Qualität der abgespielten Dateien leiden, oder es wird eventuell granicht funktionieren.
Aber mal ne Frage, warum willst du denn nicht SP2 installieren? Würde das Ganze hier bestimmt erleichert. Aber nagut, es wird bestimmt auch ohne gehen.
http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!

BigRoddi

Der letzte Rechner hat seit der Installation von Service Pack 2 nur Stress gemacht, und irgendwie habe ich noch ne kleine Abneigung gegen SP2.
Wo wäre denn ein solch allgemeiner Treiber?
Ich schaue mal auf der Creative Page, ob ich da selber was finde.

-=tms=-

11. Februar 2005, 11:43:56 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 11. Februar 2005, 11:46:39 Uhr von -=tms=-
Hallo,

ich habe jetzt noch mal nachgeschaut. Ich denke das du unter folgender URL:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/creative_sound_blaster_audigy_2/

Bei dem zweiten handelt es sich, so glaube ich, wieder um den "Standarttreiber für die Audigy2 Value" wie er auch bei Creative selber zu downloaden ist. Aber du solltest es vorallem mal mit dem ersten probieren[Creative Sound Blaster Audigy 2 vom 29. Juli 2004  (Englisch, 16.632 KB, Windows)]. Dies ist ja ein sg. "allgem. Treiber" für die gesamte Audigy2 Serie.

Sag dann einfach mal Bescheid, ob es funktioniert hat.

MfG.:

tms

PS: Hab noch Infos gefunden, warum es bei dir nicht funktioniert hat: "Für das ganz neue Treiberpaket ist zwingend Windows XP mit SP2 bzw. Windows 2000 mit SP4 erforderlich. Ansonsten ist die Version von Ende Juli die letzte offizielle Variante."

Jetzt müsste es ja wirklich funktionieren!
http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!

BigRoddi

11. Februar 2005, 20:45:58 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 11. Februar 2005, 21:27:32 Uhr von BigRoddi
Jetzt sagt er leider, daß angeblich keine Soundkarte im System sei, es ist aber eine drin.
Ich werde nachher mal testen, ob ich die falsch eingesteckt habe, und dann melde ich mich nachher nochmal.

EDIT: Geht damit los, daß er nun sagt, ich soll die Hardware erst korrekt installieren.

Die Karte steckt richtig, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht irgendwelche Kabel vermasselt oder im Keller habe..
Muß von der SoundBlaster Audigy 2 Grafikkarte noch ein Kabel zum Mainboard oder den DVD Laufwerken gehen??
Ich habe noch keins irgendwie angeschlossen, wenn da noch Kabel fehlen, müssten die im Keller sein.