Fritz!Box SL WLan verursacht lowIDs trotz Port freigaben !!! -> 1und1 schuld ?

Begonnen von Dysan, 10. Februar 2005, 14:27:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dysan

Hallo,
ich habe etwa seit anfang Januar nen´ Fritz!Box SL WLan Router und mein Provider ist 1&1 Logischer weise is ne´ Flatrate angemeldet, doch trotzdem bleibt die peer-to-peer Welt für mich geschlossen !!! Ich kann dies leider nicht mal nachvollziehen, ich war auch schon in mehreren Foren, also wer Ahnung hat, warum ausgerechnet bei dieser Zusammensetzung der Hardware+Provider keine peer-to-peer Netzwerke funktionieren, der sollte sich mal bei mir melden ! :)  Ach ja, 1&1 scheint wie gesagt mit beteiligt zu sein, denn in mehreren Foren wurde immer von dem gleichen Problem mit den lowIDs oder ähnlichen peer-to-peer-Problemen gesprochen und immer war der exakt gleiche Router und 1&1 im Spiel !!!  Bei Fritz hilft man gerne mit Problemen, doch diese Hilfestellungen erweisen sich als untauglich, da ich SICHERLICH schon alle Ports freigeben habe und mir auch sicher bin, dass die Firewall es auch net ist (Firewall-deaktivieren kann auch sinnvoll sein *g*). Naja, und bei 1&1 hält man sich einfach nur bedeckt und weisst auf FAQ´s oder andere diverse Sachen hin, die mir und jedem anderen bisher noch net geholfen haben.  Wäre echt nett wenn da jemand ne´ Lösung weiss, denn der WoW-Client dauert so lange, wenn man mit nur 5 kb/s läd (DSL ROCKZ) !!! :)
Danke

Frieden auf der Welt,
Dysan

ps: E-Mail: felzi@online.de

tyco

Es ist bekannt, dass 1&1 Powerusern 100 EURO anbietet wenn Sie den Provider wechseln. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass sie die Ports blocken oder den Up- und Download drosseln.

Wechsel doch den Provider. Ich bin seit zwei Monaten bei Arcor und habe keine Probleme mit Router und peer-to-peer.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hamann

hi tyco
bin auch bei arcor habe aber erheblische probs mit den einstellungen
verbindung von pc zu fritz box geht aber dann weiter ins internet tja nda ist wohl irgendwas nicht in ordnung.
hast du ne ahnung was ich machen kann oder woiran es liegt?
vielen dank im voraus.

tyco

Zitat von: hamann am 09. März 2005, 11:02:11 Uhr

verbindung von pc zu fritz box geht aber dann weiter ins internet tja nda ist wohl irgendwas nicht in ordnung.


Was ist Dein Problem? Kommst Du nicht ins Internet?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Concorde_de

Hi !

ich bin seit einen halben Jahr bei 1und1 Flatkunde !! ich kann mich nicht beschweren !!

Habe auch die Fritzbox SL WLAN und der hat mich beim einstellen der Box sogar gefragt ob ich für Emule Port freigeben möchte !!
Das habe ich natürlich gemacht und es funzt wunderbar !! Durchschnitt sind bei Emule so um die 35 kb/s...... Download !!

Also daran denke ich wird es wohl nicht liegen !!

Dysan

Mh... benutzt du irgendwelche Firewalls oder sonstig Internet-Secruity-Teile ? Wird immer seltsamer die Sache... :)

peace

soga

hallo zusammen!
ich hab dasselbe problem, hab tiscali flat und fritz box sl wlan. hab ports freigegeben und hab nur bei p2p programmen probleme. hab von edonkey, emule, über kazaa bis hin zu exeem alles probiert. alle programme connecten sich, aber die speed liegt überall unter 1 k. egal wie lang ich eingeschaltet lasse.
ich glaub das liegt am router.
falls jemand das problem genauer erläutern kann, würde mir das sehr helfen.
derweil schalte ich den router auf modem betrieb um. ich hoffe dann gehts besser...
baba, michi

thomas a.

Hallo!!!

habe das gleiche problem (port test tcp test fehlgeschlagen)  aber alle technischen optionen ausgeschlossen. hatte vorher t-online und bin zu 1un1 gewechselt. nun glaube ich das die webcache proxy einstellung verantwortlich ist für das problem. weiß aber nicht welche proxy einstellung für 1und1 vorgenommen werden muß. bei t-online war es www.proxy.t-online.de oder so.
also wenn jemand weiß wie und was ich bei emule einstellen muß dann bitte helft mir danke!!!!

MfG Thomas

thomas a.

Hallo!!

ich bekomme jetzt wieder eine hohe ID aber nur wenn ich vor der fritz box einen SMS Router schalte und dort die besagten Ports frei mache. wieso klappt das mit meiner fritzbox alleine nicht???

cu thomas

flxs

hmm.. habter mal versucht nich die standard-mule ports zu nehmen? ich hab arcor und auch fritz sl wlan.. und hatte bei den normalen prots probleme! nun klappts wunderbar... durchschnitt 60 kb/s, maximal 130 kb/s.. kann mich nich beschweren! also, viel glück!

MoeT.

@Dysan

Das Problem was du hast ist nicht neu aber ganz simple zu lösen!Öffne dein Menü der FritzBox...gehe auf Portfreigabe,dort hast du die Liste mit den geöffneten Ports.Dort steht auch an IP-Adresse (bsp 192.168.178.20),diesen Wert musst du dir merken!Gehe auf Start-Einstellung-Netzwerkverbindung,dann klickst du auf deine Internetverbindung,dann auf Eigenschaften,dort öffnet sich das Fenster wo mehrere Protokolle stehen wähle Internetprotokoll(TCP/IP).Im nächste Fenter wählst du folgende IP adresse verwenden

-gib im ersten Feld die IP-Adresse ein die du aus dem Fritz Menü Portfreigabe notiert hast
-im zweiten die Subnetzmaske 255.255.255.0
-unter Standartgateway den Wert 192.168.178.1

Darunter wählst du Folgende DNS-Adressen verwenden

-gib den Wert 192.168.178.1.

Bestätige mit OK ggf. Neustart.Das wars!!!Nun dürfte deiner HighID nichts mehr im wege stehen!!!! ;D

Aluc@rd

ich habe da mal ne frage woher hast du diese adressen und sind die sicher und legal ???

Janko

Zitat von: Aluc@rd am 24. Juli 2005, 23:36:26 Uhr
ich habe da mal ne frage woher hast du diese adressen und sind die sicher und legal ???
meinst du die ip`s die er da angibt ??? wenn ja das sind die lokalen ips die sind sicher und auch legal ;)

Fritz2140

Hallo hatte eine ganze Weile das selbe Problem

fritzboxwlan7050
zonealarm

meine lösung: über window start ausführung cmd.exe eingeben und in der dos-oberfläche  ipconfig eingeben

diese gefundenen ip`s dann in der fritzbox bei den freizugebenden ports für emule eingeben  und die
bekannten ports 4662 und 4672 in der firewall freigeben


da fritzbox unter portfreigaben die falschen ip`s anzeigt


bei mir hat dieser weg gefunzt  habe jetzt hohe id

alexander


TMK

Was hast denn für Hardware im Einsatz und bei welchem Anbieter bist du?

madman1987

Hi,
hatte das selbe Problem hab ne Lösung gefunden indem ich Fritz2140 und MoeT. Lösungsweg kombiniert hab. Habe ipconfig aufgerufen und die dort eingetragene ip-adresse bei beim menu der Fritzbox eingetragen (die sich von der unterschieden hat die da vorher stand) danach gings, vllt klappts bei dir ja auch

anti-held

hallo. ich hoffe ihr habt alle schon eine lösung gefunden, für die fritz!box sl wlan,

denn ich habe genau das gleiche Problem. allerdings habe ich grund zur Annahme, dass es an der firewll liegt.
ich habe die Prots in der Windows- Firewall, als auch die Ports in dem Router freigeben ohne erfolg. der test auf der emule Homepage war erfolgreich, aber so lange ich die Protection des Routers anhabe läuft nichts. nicht einmal mein E-Mail Programm. sobald diese aus ist läuft es wie sau. ich habe aber auch die Freigabe in der firewall eingeschalte, ohne erfolg. und da dies nicht der sinn einer firewall ist  möchte ich sie gerne eingeschaltet haben, aber wie???????

meine i-verbindung läuft über den router und alle ip's sind richtig eingetragen so wie dies in euren berichten beschrieben habt. aber wie gesagt sobald die protection an ist läufst nicht bitte gebt mir einen Tipp wie sie konfigurieren muss um Schutz und ein gut laufendes emule bzw. alle anderen Programme hin bekomme.

vielen dank im Voraus für eure mühe

TMK

Hast den UDP Port 5910 (neben TCP 4662 und UDP 4672) auch für deine IP-Adresse freigegeben!?