Hat schon jemand mal die Radeon 9500 zur 9700 geändert?

Begonnen von Mac1981, 02. März 2003, 13:13:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mac1981

Hi,
wollte mal wissen ob diese Aktion was bringt, ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Grafikkarte zu besorgen, und wollte jetzt gern wissen ob sich eine Radeon 9500 lohnt???
Ich hätt gern die performance von einer Radeon 9700 aber nicht so reich sie mir zu kaufen, da kam mir der artikel von chip sehr entgegen, nun meine Frage taugt die Karte was mit dem software hack???

Gruß Mac

TMK

Wir hatten das Thema mal unter folgender Adresse:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=621;start=0 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=621;start=0)

Seither hat zu diesem Thema leider keiner mehr hier gepostet, aber vielleicht schreibst Du auch mal ein Posting dazu, mit etwas Glück hat "crutch" sich ja die Graka angeschafft.

sgt_leo

habs mit nem freund zusammen letze woche gemacht.
mit gerackten treibern.

bei im hats gefunzt...er hat jetzt statt einer 9500 eine 9700 (wird aber in den einstellungen als 9500 erkannt)
er hatte nach dem cracken 3900 marks beim 3dmark03 (statt 2700 vorher!!!).

bei mir hats nicht gefunzt. hatte immer nen hardwarefehler nachdem ich die gecrackten treiber draufgespielt habe.
mit "echten" treibern lief die karte aber stabil.
also brachte ich sie zurück. draufgezahlt und habe jetz ne ECHTE 9700.

fazit: probieren...bei den meisten gehts....bei mir hats aber nicht gefunzt!

mfg

Mac1981

Also ein Freund von mir hats jetzt gemacht, und es hat alles geklappt er hat die Radeon 9500 von saphire gekauft und hat jetzt beim Benchmark 2001 SE 14200 punkte erreicht....
Klingt vielversprechend, zu mal er noch einen etwas älteren Rechner hat.... 1,4ghz und kein 8 fach agp....   Da werde ich bestimmt mal die 16000 marke erreichen können mit meinen 2,2ghz.... Ich freu mich schon, hab schon gleich bestellt!!!!

Gruß Mac

[SAUSTALL]Wildsau

Von welchem Hersteller sind euro 9500 derter Karten?

Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

sgt_leo

sapphire

du musst darauf achten, dass es keine pro ist, sie 128 MB ram hat und das alte board design (stromanschluss am rand der karte und NICHT oben in der mitte)

mfg

[SAUSTALL]Wildsau

Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

sgt_leo

13. März 2003, 00:13:09 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 13. März 2003, 00:32:29 Uhr von sgt_leo
ja schon...aber zur 9700er lässt sich nur eine 9500er cracken.

ati ist nicht dumm und liefert die neuen 9500er pro mit einem neuen board designe aus, dass einen crack nicht mehr zulässt.

mfg

MODEM_hasser

muss ne radeon 9500 mit 128 DDR Ram sein sonst gehts nicht die 9500 mit 64 kann man nur zu ner 9500 Pro machen
Des weiteren musste aufpassen dass die speicherchips so aussehen (2 oben 2 rechts ) wenns 4 oben sind gehts nicht^^

sloomy

14. Mai 2003, 22:50:19 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 27. Mai 2003, 21:18:57 Uhr von sloomy
hi

guck mal zu dieser seite ;

alles wird schrittweise erklärt.

http://www.thegoom.com/artikel/artikel.pl?artikel=98

die erste guide lesen ist auch keine schlechte idee  ;D

gruss

sloomy


MODEM_hasser

wenn de pixelfehler hast hats nicht geklapt (so is leider bei mir (softwarehack)

wenns da ned geht kanns bei dem hardwarehack gehen ?