Nach Mainboardtausch wird Festplatte nicht erkannt

Begonnen von crossoverfreak, 11. Februar 2005, 01:32:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crossoverfreak

Hallo allerseits!
Nachdem ich ein neues Mainboard (Elitegroup K7S5A) eingebaut habe werden die an IDE1 angeschlossenen Geräte nicht mehr erkannt.
An IDE1 hängen eine Festplatte (120GB) als Master und ein DVD-Rom als Slave und am IDE2 ein CD-Brenner.
Der CD-Brenner an IDE2 wird einwandfrei erkannt, aber am Einser klappts einfach nicht. Ich hab auch schon Cable Select versucht, aber auch dann gehts nicht... weiß jemand was sein könnte?

Mfg Tom

crossoverfreak

Problem hat sich erledigt, ich habe im BIOS die "Optimal Performance Settings" geladen, jetzt werden die Geräte einwandfrei erkannt *wunder*
wo da wohl wieder der Hund drin war...