ständig schwarzer bildschirm

Begonnen von akali, 11. Februar 2005, 09:26:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

akali

hi leute

mich plagt seit geraumer zeit folgendes problem:

immer, wennn ich mit fruityloops (audioprogramm/sequenzer) arbeite, wird nach einiger zeit in unregelmässigen abständen der bildschirm für einige sekunden schwarz. (ca. 2-3 sekunden)
meistens nach dem das bild dann wiederkommt ist das bild komisch zerstückelt, oder am mauszeiger "klebt" irgendein pixelsalat.
das passiert dann immer häufiger und irgendwann friert das bild ein, der sound läuft weiter und nichts reagiert mehr (nichmal der task manager)
dann muss ich die böse reset taste drücken.
dachte es liegt evtl. an der grafikkarte, aber es passiert eigentlich nur, wenn fruityloops läuft.
hab fruity jetzt auf einem anderen pc installiert und es passiert das selbe, ich muss allerdings dazusagen, dass ich die grafikkarte auch umgesteckt habe (also ist dieses experiment nicht so aussagekräftig...) benutze fruity 4.5. prod.ed.
die grafikkarte ist glaub ich ´ne geforce 4 Ti 4100 irgendwas...

vielleicht wisst wie ich das in den griff bekomme...

-=tms=-

Update mal dein Fruity, und schau was dann passiert.
http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!

akali

am wochenende bekomme ich die neue version. mal sehen...

-=tms=-

Ok! Dann schreib später mal hier rein, ob es danach geklappt hat.
Good luck! ;)
http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!

akali

also, ich hab mal die andere grafikkarte ausprobiert (Geforce 4 4200 ti) und alles war in ordnung.
dann wieder die fx 5200 rein und wieder wurde alles schwarz. grafikkarte also erstmal deaktiviert. (hmmm ich liebe dieses flimmern und ruckeln)dann hab ich den neuen via 4 in 1 chipsatztreiber runtergeladen, der lässt sich nicht installieren, weil eine er eine datei nicht findet ( nv4_mini.sys)
dann habe ich noch den nneuen treiber für die geforce graka runtergeladen. werde mal probieren, ob der wenigstens funktioniert.
hat noch jemand tipps für mich ???
könnte es auch an direktX liegen ???

Linos

vielleicht ganz schlicht grafikkarte defekt ???

Warum sollte es mit einer anderen gehen und mit deiner nicht + pixelsalat ?

akali

also, hab grad mal den neuen grafiktreiber draufgemacht. bislang noch keine aussetzter. ich bin mal gespannt...