Absturz wie bei Stomunterbrechung

Begonnen von lev_2551, 02. März 2003, 13:52:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lev_2551

Hi - habe für mich mal was ganz neues
Möchte gerade mein System neu aufsetzen (XP), da hängt sich der Rechner beim Festplattenformatieren nach unterschiedlich langer Zeit auf, und zwar so als würde man den Stecker ziehen - alles weg, nicht mal ein Kühlerchen läuft mehr. Einschalten kann man ihn dann auch erst wieder nach mehreren Minuten, nachdem man den Netzschalter hinten ein paar mal an und aus geschalten hat.
Mainboard MSI KT4 Ultre
CPU Athlon XP 2400+
350W Netzteil
Hat irgendwer sowas schon mal gehabt? Was soll ich tun?

TMK

Ist die Platte richtig angeschlossen, Jumper und vorallem richtiges IDE-Kabel (80-adriges)?

Beim Festplattenhersteller gibt es normalerweise Tools zum Testen der Platte, dieses auch mal runterladen und ausführen.

lev_2551

Ja - hätte ich vorher genauer erwähnen sollen
Habe mit genau der Harware-Konfiguration schon 3 Monate ohne Probleme gearbeitet - ist einfach nur ein Neuaufsetzen des Systems.

TMK

...das ist dann natürlich schon komisch!

Hast Du mit einem Tool vom Festplattenhersteller die Platte jetzt mal getestet??