Wie starte ich ein Programm und wie installiere ich meine Grafikkarte richtig

Begonnen von Linux Problem, 11. Februar 2005, 15:37:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linux Problem

wie kann ich Programme über Linux installieren weil wenn ich eine Datei öffnen will brauche ich immer ein zusatz programm welches muss ich da nehmen habe suse linux 9.1 und dann ahbe ich noch ne Frage wie installiere ich meine Geforce 5200 Grafikkarte richtig help my:o : :'( :hilfe: :help:

Phinchen

Zitierenwie kann ich Programme über Linux installieren
Bei SuSE entweder als RPM (runterladen und istallieren) oder als Tarball (runterladen, entpacken, konfigurieren, compilieren, installieren)

Zitierenwie installiere ich meine Geforce 5200 Grafikkarte richtig
Entweder du lädst den Linux-Treiber von der Nvidia Homepage runter und istallierst diesen. Dabei aber genau auf das entsprechende HOWTO von Nvidia achten.
Oder Du führst einfach das YaST Online Update (you) durch. Da kannst du auch den Treiber bekommen und er wird automatisch installiert.

Zitierenweil wenn ich eine Datei öffnen will brauche ich immer ein zusatz programm welches muss ich da nehmen
??? Eine etwas präzisere Problembeschreibung wäre hilfreich...