für eine radeon 9600 pro eine passivkühlung?

Begonnen von mirko89, 12. Februar 2005, 00:16:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mirko89

servus

wollte mal wissen ob ihr denkt das für eine unübertaktete radeon 9600 pro eine passivkühlung reicht?
weil mien ATI lüfter ist jetzt kaputt, und nen stärkeren brauche ich eigentlich nicht. bloß finde ich keinen richtigen ersatzt. und nen neuen VGA-kühler verbraucht meist nen pci slot unter dem agp slot und den platz brauche ich.

kennt ihr eine gute kühlung oder einen ähnlichen lüfter für die karte (diesen ganz niedrigen. nich die 1 cm hohen)

nexus

jop da gibts passivkühler die leicht reichen (natürlich weniger zu übertakten)!

musst dich mal durch googlen oder nach geeigneten shops ausschau halten...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

mirko89

wie findet ihr den diesen hier?
http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cgi?E_MOD=prod-detail&E_LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=100600220&CAT_ID=434
hier ist der nochmal, hier sieht man wie der montiert wird
http://www.aerocool.com.tw/aerocool-files-v3/cooler/vga/vm101.htm

findt ihr das zu viel für ne 9600er? ich wil halt den pci slot nicht umbedingt verbauen.

nexus

also da wirst du den pci slot aber schon verbauen müssen...

achja dann nimm lieber die Zalman headpipe...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

mirko89

wolte ich ja eigentlich auch nehmen, aber bei der stand hier halt dabei, das man den pci slot nicht verbauen müsste, da sich der eigentliche kühlkörper ja auf der anderen seite befindet.

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

mirko89

also den slot direkt unter der graka mein ich ja nich. also  erst den 2. pci slot von oben. hab bei nem kumpel gesehen, dass bei dem seiner passivkühlung der auch verbraucht wird. dat wil ich nich.
bei der headpipe wird nur 1 pci slot blockiert?

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000