Wenn SATA Platte angeschlossen bootet das System nicht

Begonnen von Spinal, 12. Februar 2005, 17:18:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spinal

Hallo Alle,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Seagate SATA 160 Gb Festplatte. Als ich vorm PC saß ging auf einmal gar nix mehr für etwa 5 - 10 Sekunden. Als ich den Fehler eingekreist hatte kam dabei heraus, das die SATA Platte der Übeltäter war. Da ich zu tun hatte, habe ich den Rechner heruntergefahren und die Platte abgeklemmt. Nun wollte ich die Platte wieder dranhängen, Daten sichern und dann umtauschen (erst 2,5 Monate alt), das Problem ist Windows XP bootet nicht mehr wenn die Platte angeklemmt ist.
Die Bootreihenfolge ist in Ordnung, es kommt auch das Windows XP Logo, doch bevor der Startbildschirm zur Benutzerauswahl kommt, bleibt das Bild schwarz und die SATA Festplatte scheint zu versuchen, auf irgendwelche Daten zuzugreifen. Von da an geht nix mehr. Der Monitor schaltet nicht auf Stand by.
Ich habe daraufhin einen Oberflächentest von der Platte mit den Seatools gemacht wo 2 defekte Sektoren bei rauskamen. Komischerweise konnten die Seatools problemlos die ganze Platte scannen.
Wie bekomme ich es hin, das Windows mit der Platte bootet um gegebenenfalls meine Daten zu sichern?

Danke im Vorraus

bye
Spinal