K7S5A Probleme bei der WinXP-Installation

Begonnen von teufel, 02. März 2003, 17:45:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

teufel

Habe heute beim Rechner meiner Tochter ein K7S5A mit LAN und Athlon 1400 MHz, 256 MB DDR-Ram eingebaut. Die Installation von XP bleibt immer bei der Gerätekonfiguration (35 min Restlaufzeit) hängen. Habe schon mehrere BIOS-Einstellungen getestet, leider ohne Erfolg. Weiß jemand woran das liegen kann. Die Installation von Win2000 läuft bis jetzt ohne Probleme. XP wäre mir aber lieber.

TMK

Soweit noch nicht geschehen, würde ich zuerst mal ein Bios-Update durchführen. In letzter Zeit wurden einige Probleme, die durch ältere Bios-Version verursacht wurden, behoben.

teufel

Soweit ich beim Bootscreen erkennen kann ist die neueste Version 29/10/02 drauf. Auf der Website von ECS ist auch nicht korrekt beschrieben wo ich die Reversionsnummer von dem Board finden kann. Bei mir steht nur K7S5A drauf.

TMK

Dann würde ich zur Installation mal alles ausbauen, was nicht unbedingt benötigt wird...Soundkarte, Netzwerkkarte, Modem...etc.! Nachdem Die Installation von WinXP abgeschlossen ist, kannst Du ja die Geräte wieder normal einbauen!


teufel

Ist nur ne GF2 MX 32 MB eingebaut. Sound und LAN on Board. Soll ich die im BIOS deaktivieren? Die Win 2000 Installation hat ohne Probleme geklappt. Vielleicht sollte ich jetzt mal probieren XP drüber zu installieren

TMK


teufel

Drüber installieren hat gefunzt. Ist ja echt ein Witz. Was sollen da Leute machen, die nicht die Möglichkeiten haben!!!

Schönen Dank noch einmal für die Tips!!!

TMK

...ist schon eine komische Sache, aber bei dem K7S5A überrascht einen sowas schon fast nicht mehr.  :D