Problem mit DVDRW Lite-On SOHW-1653S brennt CDs aber DVDs nicht mehr

Begonnen von Tortellini, 13. Februar 2005, 05:09:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tortellini

13. Februar 2005, 05:09:59 Uhr Letzte Bearbeitung: 13. Februar 2005, 05:11:30 Uhr von Tortellini
Mein Problem ist das ich eine DVD brennen kann und Nero diese als erfolgreich abschliesst aber Nachher wenn ich öffnen will sie wie wenn sie leer ist einfach nicht öffnen lässt. Dieses Problem ist erst seit neuem der Fall aber nur bei DVDs am Rohling denke ich liegt es nicht. Neueste Firmware habe ich installiert. Und wenn er CDs brennt ist der Brenner kaum defekt. Am Überbrennen der vielen CDs liegt es auch nicht denn er ist geignet dafür. Dabei sieht die DVD meistens beschrieben aus. Bisher habe ich mit dieser Marke EMTEC einen Rohling beschrieben eine Disc mit DVD Daten der Film ist gelaufen nachher jetzt laufen nur noch die Rohlinge die ich vorher gekauft habe. Dieser Film wird dann nicht akzeptiert obwohl in Nero bei Disc Info als beschrieben gilt. Ich werde jedenfalls nicht mehr schlau aus dem ganzen ich hoffe ihr könnt mir helfen
??? Danke im voraus   

TMK

Was hast denn bisher alles gemacht? Würde wohl mal aktuelle Aspi-Treiber installieren:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,69.0.html

...und Nero auf den aktuellsten Stand bringen. Anderes Brennprogramm schon ausprobiert? Ggf. wohl doch mal andere Rohlinge testen.

Tortellini

Ich habe heute deinen Rat befolgt ausserdem habe ich auch mal mit Ashampoo brennen probiert aber nix klappt.Das Problem besteht weiterhin.
Ich habe nun keine Idee mehr werde mal im PC Laden gehen und mich beraten lassen wahrscheinlich werde ich wohl auch Windows XP neuinstallieren.

SYSTRAY

Du solltest einfach keine Kopiergeschützten Filme brennen  ;)

Oder wenn dann versuche es mal mit Clone DVD das geht auf jeden Fall.  >:D

Nero checkt das nicht immer.

Tortellini

14. Februar 2005, 00:37:22 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 14. Februar 2005, 00:39:20 Uhr von Tortellini
Ich habe bisher nie Originall DVDs kopiert habe auch keine Originall DVDs ich habe Datendiscs aus den Isofiles gebrannt ich nehme an du wisst wie ich meine mit
Daemon Tools oder nur Daten wie .mp3/.avi
und so war immer i.O bis jetzt aber jetzt hat er wie eine DVD Blockade das schlimme ist die DVD sieht wirklich beschrieben aus nachher.Mit CD brennen geht alles immer noch gut bis zu 800 mb+ VCD ....u.a


SYSTRAY

14. Februar 2005, 01:08:47 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 14. Februar 2005, 01:19:06 Uhr von 3D-BESCHLEUNIGER
Hm.... nun wie es aussieht ist die CD auch beschrieben. Aber es gibt Probleme beim einlesen.
Das passiert bei mir auch manchmal. Guck doch ma nach nem Update für Nero.
Für den Brenner neue Firmware.

Und Check mal die einstellungen bei brennen. Also ob du on the fly (direkt) kopierst. Ob die CD abgeschlossen werden soll usw.


PS:

Ach ja oder hast du evtl ein Falsches DVD Format ausgewählt in der Software?! Und kann der Brenner beide DVDs (+/-) brennen?

Das ist im Moment alles was mir einfällt.

PPS:

was auch noch probieren solltest ob die CD in nem anderen Laufwerk auf diesem und / oder einem anderen PC läuft!

Alfred

Hatte genau das gleiche Problem. Habe mir heute das neue Firmwareupgrade auf der Seite von Lite one geholt, es geht jetzt.

Viel Glück

Alfred

alfred

..... noch schnell der Link: www.liteonit.com/ODD/English/e_product/e_sohw1653s.asp

alfred

....noch schnell der Link zur Firmware: www.liteonit.com/ODD/English/e_product/e_sohw1653s.asp

Ralf_P

Hallo,

hatte ein ähnliches Problem (mal bad disc, also unlesbar, mal als leer angezeigt, obwohl gerade gebrannt ...)
Umstellung auf andere Rohlinge hat geholfen. Hatte vorher die Billig-Teile von Plus (Ergebnis: 3 DVD's gebrannt, 6 Rohlinge gebraucht), jetzt von Intenso, bisher ohne Probleme.

Ralf