28. März 2024, 11:32:48 Uhr

PartitionMagic will nicht...

Begonnen von Alv-Peter, 13. Februar 2005, 12:38:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alv-Peter

Ich möchte eine Partition (belegt die gesamte Festplatte) verkleinern, um eine weitere Partition einzurichten.
Dabei vermeldet PM aber immer: "Fehler Nr.1636 Fehlende Standardinformation, Datei 0" und manchmal auch: "Laufwerk enthält keine logischen oder primären Partitionen".
Die Partition macht aber einen einwandfreien Eindruck, ich kann auf die Dateien darauf problemlos zugreifen.

Wo also liegt das Problem, wie kann ich es beheben?

bd. Alv

Drummer

Welche Version von Partition Manager hast Du?

Alv-Peter

bd. Alv

Drummer

Versuch mal im PM " Eine neue Partition erstellen" das sollte funktionieren.

Alv-Peter

Zitat von: Drummer am 15. Februar 2005, 20:29:42 Uhr
Versuch mal im PM " Eine neue Partition erstellen" das sollte funktionieren.
Um eine neue Partition zu erstellen, muß ich ja erstmal Platz schaffen und dazu  die vorhandene Partition verkleinern, was nicht funktioniert.
Die Daten auf dieser Partition müssen natürlich erhalten bleiben.

bd. Alv

Drummer

Ich habe ein kleines Problem, ist Deine Festplatte voll? Wenn nicht befolge meinen Rat "Eine Partition erstellen" Wenn die Platte voll ist musst du eine neue Platte kaufen.

Gruss Drummer :)

Alv-Peter

Die HD ist etwa halbvoll. Ich habe sie auch schon defragmentiert, es ist also genug Platz um sie zu verkleinern.

bd. Alv

Drummer

Hallo Alv-Peter

Du musst die Platte nicht verkleinern!!!

also jetzt öffnest Du den Partition-Magic und klickst ganz einfach am linken Rand ganz oben oder im Menu Tasks  "Eine neue Partition Erstellen" an. Und befolgst die Anweisungen des PM.

Gruss Drummer