DVD-Brenner LG GSA-4081B liest DVD-RW und normale CDsnicht

Begonnen von MPII, 13. Februar 2005, 14:45:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MPII

Hallo
Ich habe da ein Problem.Seit kurzem liest der DVD-Brenner die DVD-RW nicht mehr,obwohl die DVD-RW vorher problemlos erkannt worden wurde und ich auch was draufschreiben konnte.DVD+R erkennt er normal.

Selbst normale gebrannte cds liest er nur noch mit wiederwillen,aber mit guten zureden erkennt er diese dann.Normale Original cds erkennt er überhaupt nicht mehr.Den Inhalt zeigt er mir nicht mehr an.

DMA scheint aktiv zu sein,wie ich gesehen habe.Kabel sind auch richtig angeschlossen.

Als Software benutze ich Nero 5.5 und InCD43111 + InCDReader 43111.

Der DVD-RW Rohling ist von SK und der DVD+R kommt von SKY.

Seltsamerweise konnte ich eine andere DVD RW Rohling noch formatieren und beschreiben.Weis aber weder welche marke,noch ob es sich um eine + oder - RW handelt.

Ist eventuell der Brenner gaputt,die linse minimal verstaubt oder DVD-RW beschädigt?Wer weis Rat oder kennt das Problem und kann mir helfen,dieses Problem zu beseitigen?

Als Betriebssystem habe ich XP-Prof.Der Rechner ist ein PIII mit 500 MHZ,192 MB RAM,30 GB Festplatte und kommt von Maxtor.

MfG
MPII

Ps.:Die Probleme fingen kurz nachdem an,als ich eine USB Tastatur angeschlossen habe.Vorher hatte ich eine PS2 dran gehabt.Hat es eventuell sogar was damit zu tun?

Matthias Karg

Hay
Ich vermute das die Ursache deines Problem die Software "IN CD" vo Nero.
Das Programm ist der letzte Schrot es funktioniert eine ganze Weile bis zu den Tag wo man auf eine Datensicherung zurückgreifen will und nichts geht.
Lösche in CD nim dazu aber am besten das "Remove tool" vom Hersteller,auf der Wbseite von Nero zu finden.
Zum Daten sicher empfehle ich Dir DVD-RAM,richtige Treiber dafür sind allerdings nur noch sehr schwerr zu finden,früher mal auf der LG Seite,wurde aber wegen Lizens-Ansprüchen
entfernt.
Habe deutschen Treiber LG bis 4120 Reihe der sich voll einbindet und wo das Laufwerk
nach einlegen der DVD-RAM  wie eine Wechselfestplatte benutzen lässt.
Bei Interesse einfach Mail an mich
Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

John Ruskin, engl. Sozialreformer, 1819-1900

MPII

ersteinmal danke für die information.

ich habe mal den brenner an einem anderen computer angeschlossen,wo incd nicht installiert ist.nero ist aber drauf.da ist aber das gleiche problem,nur das er jetzt sogar garnichts mehr liest.also die DVD+R,die er vorher noch gelesen hatte,liest er nicht mehr.die normale gebrannte cd,die er mit wiederwillen angenommen hatte,liest er auch nicht mehr.

ich tippe mal ganz stark auf den brenner,das wohl die lasereinheit kaputt ist.

Benutzi

Hallo,

habe den gleichen Brenner und zur Zeit auch das Problem.
Kann ebenfalls nicht mehr brennen. er fängt bricht irgendwann ab.
Wenn ich das Brennen nochmal anstoße fängt er gar nicht erst an.
Das geht dann soweit, das er nicht einmal gepreßte CD's lesen will.

Habe den Brenner in- und  extern überprüft, extern auch an verschiedenen
Rechnern. Fehlanzeige gleiches Problem.

Ich vermute das es an der neuen Firmware liegt die ich aufgespielt habe.
Das er irgendwie überhitzt und dann abbricht - Nero meldet mir auch einen
internen Fehler. Das führt dann dazu das nix mehr lesbar ist.
Grund für die Annahme ist die schlechte Brennlesitung am Anfang -
als er noch fast kein 4-/8-fach brennen konnte.
Ich denke das der Brenner ziemlich an der Lesitungsgrenze ist und
dann solche zicken macht.

Wenn Du schon eine Lösung haben sollste wäre schön eine Info zu bekommen.

DP

Hi,

Ich hab genau das selbe Problem. Bei mir kam das völlig plötzlich. Während ich eine Audio-CD abgespielt hab, hat das angefangen. Seit dem ließt er nicht mehr jedes Medium.
Mein Nero sagt immer "Warten bis Recorder bereit" oder sowas. Allerdings, wenn ich eine unbeschriebene DVD+R einlege kann ich brennen, aber das funktioniert dann nicht, weil der Brennvorgang abgebrochen wird, oder die CD nicht richtig fixiert werden kann. Lösungen für das Problem wären mir sehr willkommen.

Micha85

Ich kann keine CDs brennen, DVD lesen und schreiben alles bestens, aber kann keine CDs mehr brennen, was nun?

TMK

Hast hier schon alles durch:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html

MS-ONLINE

20. Juli 2005, 14:21:58 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 20. Juli 2005, 15:09:52 Uhr von TMK
Ich hatte auch so ein Brenner. Ich hatte einen LG-GSA-4081B 104. Ich hatte eine andere Nero version raufgemacht hatte alles funktioniert bis dann garnichts mehr ging. Ich habe den Brenner sofort ausgebaut. ich war sauer. >:(
Also was lernen wir darraus " KAUF KEIN BRENNER MIT DER MARKE LG[/b]" Ich hole mir jetz ein DVD-Brenner von NEC.
Mein Bruder hat auch ein DVD-Brenner von NEC. Ich hoffe das der geht. Ich habe Windows XP Professional.

Zitat: Die einzige Lösung is den Brenner aus Bauen und bei ebay reinsetzen und ein anderen DVD-Brenner Kaufen.
        Ich Biete auch Firmware an auf meine Homepage. :)

tobi

Es gibt auch noch die Garantie, und wenn man etwas richtig ordentliches haben will dann kauft man auch kein LG oder NEc, dann kauft man PLextor, ich habe selber nur LG Brenner im Einsatz und die funktionieren prima, bei den DVD Brennern von LG fällt mir besonders auf das die sehr langsam auf eingelegte CDs reagieren und langsam lesen, ein  Grund warum ich einen CD-Brenner in meinem PC halten wollte

Mein Rechner