acer brenner crw 20x10

Begonnen von xalien, 03. März 2003, 12:10:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xalien

hi, hab da ein problem:
habe jetzt einen acer-brenner (20x10) und habe den als slave mit dem dvd-laufwerk an das motherboard angeschlossen. Jetzt bricht der mir die aufnahme nach kurzer zeit ab. hatte vorher den pcrw1208 von phillips  , allerdings war der als master angeschlossen, mit nem eigenen flachbandkabel. habe das mit dem acer auch so angeschlossen, aber da hat das booten ewig gedauert und er hat auch nur mit max 16x gebrannt. aber jetzt brennt er gar nichts mehr. hat jemand ne lösung für das prob?
ich wär echt dankbar

tyco

03. März 2003, 12:39:08 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 03. März 2003, 13:11:32 Uhr von tyco
Welche Brennsoftware setzt Du ein?

Vielleicht kommt der Acer nicht mit den Rohlingen klar. Teste mal andere Rohlinge.

PS: Viele Brenner wollen partout nicht als Slave
laufen. Setz doch den Brenner als Master ein. Vielleicht hilft auch ein Firmwareupdate dem Brenner auf die Sprünge.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Würde die Jumper an Brenner und DVD-Laufwerk mal kontrollieren, wenn Du beide Laufwerke am "Secondary" angeschlossen hast, ist das Laufwerk am äußeren IDE-Stecker "Master" und das am mittleren IDE-Stecker "Slave"!