Wie kann ich von einem anderen PC sachen auf meinen ftp-server laden

Begonnen von Weissollo, 13. Februar 2005, 14:54:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Weissollo

Hallo ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir mit Ceasar einen Server eingerichtet.
Bei dynDns registriert funzt ach ohne Probleme
auch von andern Pcs

Jetzt will ich von einem andern Pc aus Daten auf meinen Server laden das funzt irgendwie net
muss ich da unter den Benutzereinstellungen irgendwelche besonderen Rechte vergeben ich habe bis jetzt nur ein anonoymus Konto

?????????????????????

Hatt das jeman schon mal gemacht

Bitte langsam für mich Anfänger erklären
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ::) 8) ^-^ O0 :-\ :streit: :system: :weightlifter: :reporter: :nixweiss: :prost: :skateboard: :shot: :shit: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2

San04

müsste mit sowas hier gehen:
http://www.argosoft.com/ftpserver/download.aspx
sonst musste mal weiter googlen, gibt haufenweise so ftp-server programme zum datenaustausch.

tyco

Zitat von: Weissollo am 13. Februar 2005, 14:54:32 Uhr

Jetzt will ich von einem andern Pc aus Daten auf meinen Server laden ......


Dazu würde ich einen FTP-Client wie z.B. den Total Commande (http://www.ghisler.com/)r verwenden.

Total Commander enthält einen eingebauten FTP-Client. Mit diesem können Sie sich über das Internet oder Intranet mit bis zu 10 FTP-Servern gleichzeitig verbinden lassen. Der FTP-Client erlaubt nicht nur das Hochladen und Herunterladen von Dateien, sondern auch den direkten Transfer von einem entfernten Server auf einen anderen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Weissollo

Sers

meine Frage war eigentlich was ich in Ceaser einstellen muss um etwas auf den Server zu laden
das hab ich jeztz selbst herausgefunden Danke für eure Hilfe
man muss einfach ein zweites Konto einrichten (mit Kennwort) und bei der Dateifreigabe Read Whrite Del usw aktivieren.

Mein zweiter Fehler war dass die Serveradresse ............com ist und nicht ftp://..............com
das hat mir Smartftp vorgeschlagen (Windows nicht)

Aber das mit der direkten Verbindung zwischen zwei PCs übers Internet mit dem Programm http://www.ghisler.com/ muss ich mir merken

:danke1:

Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2