PC schaltet sich ohne Betätigung des Powertasters an

Begonnen von databurn, 13. Februar 2005, 15:47:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

databurn

Hi,

ich hab nen kleines Problem. Seit 3 Tagen habe ich mein neues Board (MSI K8N Neo 4 Platinum) mit einem AMD 64 3000+ Winchester CPU. Soweit läuft alles einwandfrei und so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Nur ein kleines Problem habe ich noch. Wenn ich hinten am Netzteil den Powerschalter einschalte oder den Stecker vom PC in die Steckdose stecke, geht der PC von selbst an. Ich muss also nicht auf den Powertaster vorne drücken. Wie kann ich das abschalten? Bei meinem alten PC ging das im Bios unter APM. Aber dort finde ich bei meinem neuen Bord nur wenige Einstellungen und die funzen alle nicht.

Danke!


databurn

Ach so. Die Einstellung im BIOS: "Restore on AC power Loss" im APM steht schon auf Off.

databurn