Beim Scan schaltet der Rechner ab

Begonnen von PeJo, 13. Februar 2005, 16:35:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeJo

Hallo,
seit gestern habe ich mit meinem Notebook (Acer, 4 Monate alt, XP SP1, WLAN, McAfee) folgendes Problem: Wenn ich McAfee die Festplatte scannen lasse, schaltet das Notebook plötzlich aus. Die letzte angezeigte Datei ist im Bereich C:\i386\driver.cab (oder so ähnlich). Exakt das Gleiche passiert, wenn ich Spybot (frisch aktualisiert) drüberlaufen lasse, und zwar ziemlich am Ende des Scanvorgangs, also bei den neuesten Signaturen.
Wenn ich den Rechner wieder hochfahre und die Selbsttests durch sind, läuft alles einwandfrei, ebenso wie sonst der gesamte Betrieb.
Was tun?
Danke & Grüße
Peter

TMK

Hast mal die Festplatte auf defekte Sektoren überprüft, z.B. mit einem Tool vom Hersteller bzw. mit chkdsk.

PeJo

Danke, wenn ich Glück habe wars das. Habe chkdsk gemacht, es wurden Fehler gefunden und repariert, jetzt läuft alles, puuuh....