28. März 2024, 18:20:34 Uhr

Registrierungsdatei (REGEDIT)

Begonnen von lobo, 03. März 2003, 13:58:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lobo

Nettes Hallo, habe bei Vobis vor ca. 2 Jahren einen Rechner gekauft mit 98 SE.
Nun beim Versuch die Regedit zu öffnen bekomme ich die Fehlermeldung: "Bearbeitung der Registrierung wurde vom Administrator deaktiviert"

Wer kann mir hier weiterhelfen?

MFG Wolfram

TMK

Ist nur ein User bei Dir vorhanden??

lobo

Hallo, ich bin der einzige user von diesem PC.

TMK

Unter folgender Adresse wird Dir erklärt, wie Du den "Systemrichtlinien-Editor" installieren kannst:

http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_portal_news_article.jsp/84982.html (http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_portal_news_article.jsp/84982.html)

...mit diesem Editor kannst Du dann die Rechte des Admins und anderer User des Rechners ändern.

tyco

Eine weitere Möglichkeit um wieder auf regedit.exe zuzugreifen:

Falls Dir Dein Systemadministrator den Gebrauch von REGEDIT.EXE  ??? verboten hat, mache Dir eine Kopie der Datei und gib ihr einen anderen Namen, beispielsweise WINMINE.EXE. Die führst Du dann aus und änderst den Wert des Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows  \CurrentVersion\Policies\System

von 1 auf 0

Anschliesend benennst Du die Datei WINMINE.EXE wieder um auf REGEDIT.exe.

Vorsichtshalber die erste Registry vorher sichern zum Beispiel mit Klugsch****er oder einer weitern Kopie. Viel Erfolg  ::)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lobo

Hallo, vielen Dank.
Beim suchen der REGEDIT.EXE mit dem Explorer habe ich festgestellt das die Regedit 2 mal vorhanden ist????

1 Pfad:  c\windows

2 Pfad: c\windows\options\caps

Welches ist denn nun die Richtige davon, haben beide die größe von 120 kb.

tyco

Also ich hab Win98 und dort ist sie nur unter C:\Windows vorhanden. Würde die andere erstmal auf Diskette sichern und dann löschen.

...möglicherweise ist damit Dein Problem behoben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lobo

Das Problem ist nur, der Explorer zeigt zwar beim suchen die Regedit im Pfad 1 an, dort ist sie aber nicht zu finden, sondern nur im Pfad 2.

tyco

.....seltsam ???

Hast Du unter Explorer>Ansicht>Ordneroptionen>Ansicht alle Dateien angeklickt?

Ansonsten versuchen die Datei zu verschieben nach C:\Windows.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lobo

Hallo, ich habe die Regedit nun mal auf Diskette kopiert und auch umbenannt, selbst jetzt läßt sie sich nicht bearbeiten.
Mit welchem Programm könnte ich sie denn anschauen/bearbeiten?

tyco

04. März 2003, 12:10:04 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 04. März 2003, 12:11:00 Uhr von tyco
Wird wohl nur im Verzeichnis C:\Windows klappen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lobo

Besteht nicht die Gefahr, wenn ich die Regedit einfach nach c\windows  kopiere, daß dann der Rechner nicht mehr startet?

tyco

Hast Du denn schon versucht die vorhandene Registry zu öffnen, nachdem Du die regedit.exe im 2. Pfad gelöscht hast.

Ansonsten ist selbstverständlich Sicherheit oberstes Gebot. Besorg Dir zunächst ein Tool zur Sicherung und Herstellung der Registry. Hatte Dir ja schon Klugsch****er (kostenlos) empfohlen. Hab ich jahrelang im Einsatz und hat sich bewährt.

Wenn die Registry zerstört ist hast Du das Problem, dass Du nicht mehr booten kannst. Mit Klugsch****er Bootdisk kannst Du aber die alte Registry wieder erstellen.

http://www.freewarepage.de/download/1.shtml
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lobo

 :) :) :)  Problem ist gelöst, ich danke ALLEN für die Hilfe.

Nach dem Rat von TMK hat es dann funktioniert.

Nochmals vielen Dank !!!!!

:) :) :) :) :)