IE6 / Mozilla FireFox 1 - Was stimmt da nicht?

Begonnen von SYSTRAY, 14. Februar 2005, 06:28:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SYSTRAY

Hi ich hab auf meinem Laptop den IE 6 und FireFox 1 drauf.
Seit kurzem habe ich folgendes Problem:#

Auf manchen Seiten die ich im Mozilla anschaue fehlen Bilder wie zum Beispiel auf dieser Seite die Bilder Buttons von Übersicht, Profil, Antworten usw.

Im IE dagegen sind diese da.

Komischerweise fehlen im IE auch auf manchen Seiten Bilder die dann im Mozilla wieder sichtbar sind. ???

Wenn ich auf meiner HP mein Gästebuch anschaue (http://www.auftrieb.org/gb.php) dann fehlt im IE über all das kleine Häuschen bei www, im Mozilla dagegen ist es zu sehen....

Und so geht das eben auch auf anderen Seiten auch.

Frage nun:  Liegt das nur an meinem System?!?! Oder wie oder was ???

Bitte um Tips wo da der Wurm drin sein könnte.

Hab in den Einstellungen nämlich alles aktiviert (Bilder anzeigen usw.)


TMK

Habe hier auch beide Browser am Laufen, allerdings ohne derartige Probleme.

Wie und über welchen ISP gehst du denn genau online?

Hast irgendwas an den Einstellungen zu den Temporären Internetdateien gedreht?

Wie sieht es denn aus, wenn Zonealarm und Co. ausgeschaltet sind?

SYSTRAY

Ich wähl mich über T-Online ein.
Hm also ich war neulich mal kurz ohne zonealarm online.
Und da hat das system total versagt. nach ein paar minuten hing der computer so das nur noch der not aus geholfen hat.

Ich hab soweit ich mich erinnern kann nichts an den einstellungen geändert.
ich finde es echt komisch das bei beiden browsern quasi entgegen gesetzt die buttons verschwinden. die sind gar nicht da.
Also wenn ich den Quellcode aufmache, dann fehlen die da drin auch?!!?! Darum seh ich sie auch net.
Das heisst der Browser liest die Seiten doch falsch aus oder?!

Das gibts doch gar net?!

TMK


SYSTRAY

17. Februar 2005, 18:17:04 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 17. Februar 2005, 18:21:18 Uhr von 3D-BESCHLEUNIGER
Zitat von: TMK am 17. Februar 2005, 10:20:20 Uhr
Könntest mal deine HijackThis Logfile posten.

Welches Programm erzeugt dieses Log?

Ich hab hier mal zur veranschaulichung des Problems 2 Screenshotz geposted.

eines mit IE der meine Website zeigt und eins mit Mozilla der die HWE Website zeigt.

Man kann ganz klar erkennen was da fehlt oder?!

TMK


SYSTRAY

Jo, find ich auch.

Die Frage ist nun: Wer verursacht diese Problem?

Der Browser?
Windows?
Irgend ein andres Programm?

oder was anderes?!

??? ??? ???

SYSTRAY

Wie es aussieht haben die Browser ein Problem mit GIF Bilder. Aber warum der eine da wo der andere nicht!?!?!?

??? ??? ???

Wie kann das sein. Weiss da niemand bescheid?

SYSTRAY

Also das Problem mit Firefox scheint gelöst zu sein.

Und zwar muss unter:

Einstellungen  > Web Features > Grafik laden

das Häckchen aus der Unteroption "nur von der ursprünglichen Website" weggeklickt werden.


olko

Hallo,

habe das gleiche problem, bekomme es aber trotz vieler Versuche auch nicht in den Griff ??
Über Tipps würde ich mich freuen.
Danke Euch !!!

Xboxking

Ich habe auch so ein Problem bei ebay wird nicht alles geladen bei firefox und es bleiben so kästchen mit einem "x" übrig.
Windows Vista Business 32 Bit
AMD Athlon™ 64 5000+ X2 Prozessor (AM2)
MSI K9N Neo-F
4096 MB - G.E.I.L. DIMM DDR2-800
  256 MB - ATI Radeon X1650XT PCI-E, DVI
  160 GB - Samsung HD160HJ, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
  250 GB - Samsung SP2504C, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
16x LG DVD-Multiformat DL-Brenner
550 Watt Thermaltake Soprano Tower

CharlymitHut

01. Mai 2005, 17:54:03 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 01. Mai 2005, 17:56:13 Uhr von CharlymitHut
Hallo
Ich klinke mich hier mal ein, weil ich zur zeit in etwa die gleichen Probleme habe, und im Forum kein neues Thema beginnen kann.

Ich habe zwei Rechner mit verschiedenen Systemen:
1.: W2k sp4 mit I.E6sp1, firefox 1.03 und AOL zugangssoftware (ist ja auch I.E.69
2.: WinXp sp2 mit I.E.6 sp2
Auf beiden Rechnern treten seit ca. 1 Woche die gleichen Fehler auf.
Ich gehe über einen A-DSL anschluss mit Wlan Router ins Internet.
Hat bis vor kurzem tadelos funktioniert, und habe an den Routereinstellungen nichts verändert.
zu den Problemen:
beim laden einiger Seiten bleibt der Ladevorgang stehen, und nach einer kurzen zeit konnt die Meldung: Seite kann nicht angezeigt werden.
Damit könnte ich ja noch leben, aber dies betriff auch die Seite von Hijack this und vor allem das HWE Forum.
Im Forum selber werden viele grafiken nicht mehr angezeigt. Wenn ich Glück habe erscheinen sie durch zurück und vorblättern.
Ein neues Thema erstellen und Antworten ist auch nicht möglich.
Ladevorgang oder eintrag bleibt stehen mit der Meldung: seite kann nicht angezeigt werden.
Schnellantwort funktioniert dagegen immer tadellos.
AntiVir auf beiden PC im abgesicherten Modus ausgeführt. nichts gefunden
AD Aware ausgeführt, hat auch nichts gebracht.
Was kann ich machen, oder welche Einstellungen muß ich verändern, damit wenigstens das Forum richtig funktioniert?
PS: Schnellantwort hackt jetzt auch. ist der 4. versuch (hat geklappt über AOL9)

TMK

Was sagt den SpyBot, Ad-aware und Co....mal drüberlaufen lassen?

CharlymitHut

Zitat von: CharlymitHut am 01. Mai 2005, 17:54:03 Uhr
AntiVir auf beiden PC im abgesicherten Modus ausgeführt. nichts gefunden
AD Aware ausgeführt, hat auch nichts gebracht.

Spybot lade ich mir gerade runter.
Vorhin konnte ich einmal mit AOL antworten. Ist aber auch schon wieder vorbei.
Aber ich habe mal folgende Überlegung:
Der Router steht bei meinem Nachbarn. Er hat keinen Zugriff auf die Routeroberfläche, dafür aber einen vollgemüllten PC. Kann es sein das er, wenn er im Netz ist, meine Verbindung stört?

TMK

Zitat von: CharlymitHut am 01. Mai 2005, 23:40:51 UhrDer Router steht bei meinem Nachbarn. Er hat keinen Zugriff auf die Routeroberfläche, dafür aber einen vollgemüllten PC. Kann es sein das er, wenn er im Netz ist, meine Verbindung stört?

Vielleicht klaut er dir die komplette Bandbreite, gut möglich?!  ::)

Kannst ja auch mal seinen Rechner nach Spyware und ähnlichem ("P2P") durchsuchen, vielleicht läuft bei ihm was im Hintergrund was permanent Daten hin- und herschickt.

CharlymitHut

02. Mai 2005, 00:20:04 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 02. Mai 2005, 00:22:31 Uhr von CharlymitHut
Zitat von: TMK am 01. Mai 2005, 23:45:40 Uhr
Vielleicht klaut er dir die komplette Bandbreite, gut möglich?! ::)

Was meint's Du damit. Ich kenne nicht sehr viel davon
Zitat von: TMK am 01. Mai 2005, 23:45:40 Uhr
Kannst ja auch mal seinen Rechner nach Spyware und ähnlichem ("P2P") durchsuchen, vielleicht läuft bei ihm was im Hintergrund was permanent Daten hin- und herschickt.

Er sagt immer, ja machen wir mal, und dabei bleibt's
Habe bei ihm mal Regcleaner drüberlaufen lassen. hat ungefähr 300 Einträge gelöscht.

Sybot hat folgende Einträge gelöscht. Ich hoffe es klappt jetzt
Aber was ist immunisieren?

Hat mit I.E.6 wieder nicht geklappt
Hab's über AOL geschickt (versteh ich nicht, ist doch auch I.E.6)

CharlymitHut

Habe mit Hijack This auch noch was gefunden.(AOL scheint wieder zu gehen)
Was mich stutzig mach ist der Eintrag mit der IP: 205.188.146.145
Die IP:205.188.146.146 habe ich als DNS - Adresse für AOL auf dem Router und Netzwerkkarte eingeben

tyco

Zitat von: CharlymitHut am 02. Mai 2005, 00:58:39 Uhr
Was mich stutzig mach ist der Eintrag mit der IP: 205.188.146.145
Die IP:205.188.146.146 habe ich als DNS - Adresse für AOL auf dem Router und Netzwerkkarte eingeben

Wenn Du die IP kennst, dann ist es in Ordnung. Selbstverständlich sind Dir bekannte und vertrauenwürdige IP-Einträge nicht zu fixen.

Du musst bei Spybot Search & Destroy  immunisieren. Nur so bist Du vor den 2087 bedrohlichen Produkten geschützt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Kannst mal noch das komplette Hijackthis-Logfiles posten?

CharlymitHut

02. Mai 2005, 20:09:26 Uhr #19 Letzte Bearbeitung: 02. Mai 2005, 20:12:22 Uhr von CharlymitHut
die IP: 205.188.146.146 ist mir bekannt.
aber nicht: 205.188.146.145
Die habe ich meines Wissens nicht auf dem PC oder Router vergeben oder eingetragen.

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 00:33:01, on 02.05.2005
Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINNT\System32\smss.exe
C:\WINNT\system32\winlogon.exe
C:\WINNT\system32\services.exe
C:\WINNT\system32\lsass.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\WINNT\system32\nvsvc32.exe
C:\WINNT\system32\regsvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe
C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
C:\Programme\Lavasoft\Ad-aware 6\Ad-watch.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVSched32.EXE
C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\jusched.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\AOL 9.0\waol.exe
C:\Programme\AOL 9.0\shellmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Aol\aoltpspd.exe
C:\Programme\HIJACK This\HIJACKTH.EXE

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.aol.de/e60/suche/
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.hwe-forum.de/index.php
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.aol.de/e60/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer bereitgestellt von AOL
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: GMX Toolbar - {2D1DDD38-CE4D-459b-A01C-F11BC92D5B69} - C:\Programme\GMX\GMX Toolbar\toolbar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [AOLDialer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [Ad-watch] "C:\Programme\Lavasoft\Ad-aware 6\Ad-watch.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVSCHED32] C:\Programme\AVPersonal\AVSched32.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINNT\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - Startup: OUTLOOK.EXE.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\npjpi150_02.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\npjpi150_02.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINNT\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINNT\web\related.htm
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINNT\system32\Shdocvw.dll
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.aol.de/e60/
O16 - DPF: {F00F4763-7355-4725-82F7-0DA94A256D46} (IncrediMail) - http://www2.incredimail.com/contents/setup/downloader/imloader.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{118A7089-76F3-4B4E-93FE-1CC7A929297F}: NameServer = 205.188.146.146
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{D1816A6A-C9B2-4EE5-9967-B9DAFC371D2B}: NameServer = 205.188.146.145
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{118A7089-76F3-4B4E-93FE-1CC7A929297F}: NameServer = 205.188.146.146
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{118A7089-76F3-4B4E-93FE-1CC7A929297F}: NameServer = 205.188.146.146
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - America Online, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger (dmadmin) - VERITAS Software Corp. - C:\WINNT\System32\dmadmin.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINNT\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Ulead Burning Helper (UleadBurningHelper) - Ulead Systems, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe