IE6 / Mozilla FireFox 1 - Was stimmt da nicht?

Begonnen von SYSTRAY, 14. Februar 2005, 06:28:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Würde die Nameserver einfach alle mal testhalber löschen, kannst ja mit Hijackthis dann ja auch wieder herstellen.

CharlymitHut

Also habe nochmal Spybot ausgeführt (1 eintrag gelöscht) und immunisiert.

AD Aware ausgeführt und 1 Eintrag in der Reg gelöscht:
(ALEXA obj[0]=Reg.Schlüssel : SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a})

Mit hijack This gescant und siehe da,der Einterag mit der mir unbekannten IP (205.188.146.145) ist nicht mehr da  ???
Die anderen habe ich erst noch nicht gefixt

Wenn jetzt das ANTWORTEN mit I.E. funktioniert :ohje:

:shit: War wohl nix, wieder nur über AOL

CharlymitHut

...Und wieder diese Fehlermeldung
Werde wohl FDIDK machen, aber gleich bei beiden Rechnern?


TMK

In den Internetoptionen --> Erweitert kannst "Scriptdebugging deaktivieren", dann sollte die Meldung der Vergangenheit angehören! Diese Meldung ist für den Otto-Normal Verbraucher nutzlos und kann ignoriert werden.

CharlymitHut

Hatte ich schon vor der Fehlermeldung deaktiviert

TMK

Zitat von: CharlymitHut am 03. Mai 2005, 20:45:06 Uhr
Hatte ich schon vor der Fehlermeldung deaktiviert

...also das Häckchen muss gesetzt sein, damit "Skriptdebugging deaktiviert" aktiviert ist!

Ansonsten bin ich momentan auch ratlos.  :-\

CharlymitHut

Der Haken ist da.

Eine andere Überlegung:
Ich habe I.E.6 sp1 installiert.
Zusätztlich habe ich die Zugangssoftware AOL9.0 (beinhaltet I.E.6 sp1) installiert.
Kann es sein das I.E. oder teile davon doppelt installiert sind, und deshalb AOL funktioniert?
Aber Fire Fox geht ja auch nicht richtig und auf dem WinXP Rechner habe ich kein AOL.

TMK

Wieso hast du überhaupt die AOL Zugangssoftware installiert, gehst du nicht über einen DSL-Router online?

Wo liegt denn bei Firefox genau das Problem?

CharlymitHut

Zitat von: TMK am 03. Mai 2005, 21:41:32 Uhr
Wieso hast du überhaupt die AOL Zugangssoftware installiert, gehst du nicht über einen DSL-Router online?

Ich selber habe keinen Telefonanschluß, deshalb steht der Router beim Nachbarn und der hat nur eine Volumen Flat.
Mit AOL kann ich einfacher sehen ob ich ab einem bestimmten Volumen zuzahlen muß.
Ansonsten brauche ich es nicht.
Es ist aber das Einzige was im Moment richtig funktioniert. (bis auf ein parr Grafiken die ab und zu fehlen)

Zitat von: TMK am 03. Mai 2005, 21:41:32 Uhr
Wo liegt denn bei Firefox genau das Problem?

Fire Fox und I.E. machen die gleichen Probleme:

beim laden einiger Seiten bleibt der Ladevorgang stehen, und nach einer kurzen zeit konnt die Meldung: Seite kann nicht angezeigt werden.
Im Forum selber werden viele grafiken nicht mehr angezeigt. Wenn ich Glück habe erscheinen sie durch zurück und vorblättern.
Ein neues Thema erstellen und Antworten ist auch nicht möglich.
Ladevorgang oder eintrag bleibt stehen mit der Meldung: seite kann nicht angezeigt werden.
Schnellantwort funktioniert dagegen immer tadellos.

TMK

Wie sieht es denn aus, wenn der Rechner von deinem Bekannten komplett aus ist?

Ist vielleicht ein "Schwarzsurfer" über Eurem Router unterwegs? Verschlüsselung aktiv?

CharlymitHut

Zitat von: TMK am 03. Mai 2005, 22:21:46 Uhr
Wie sieht es denn aus, wenn der Rechner von deinem Bekannten komplett aus ist?

Es ändert sich nur die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus.

Zitat von: TMK am 03. Mai 2005, 22:21:46 Uhr
Ist vielleicht ein "Schwarzsurfer" über Eurem Router unterwegs? Verschlüsselung aktiv?

Firewall und WEB Verschlüsselung deaktiviert. (Kenne ich mich auch nicht so mit aus)
MAC Adressenkontrolle an.
IP Start- Und Endadresse eingeschränkt und auf den Rechnern fest vergeben.
Routeroberfläche Passwort geschützt

TMK

ZitierenFirewall und WEB Verschlüsselung deaktiviert. (Kenne ich mich auch nicht so mit aus

Sollte eigentlich schon aktiviert sein, ist ein großes Sicherheitsrisiko! Kein Handbuch oder ähnliches dabei?

CharlymitHut

Zitat von: TMK am 04. Mai 2005, 16:50:47 Uhr
Sollte eigentlich schon aktiviert sein, ist ein großes Sicherheitsrisiko! Kein Handbuch oder ähnliches dabei?

Hast ja recht, sollte man schon aktivieren. Handbuch habe ich keins, vll. auf Installations CD.
Werde mich bei Gelegenheit mal drum kümmern.

Aber das ist momentan nicht mein Problem.
Habe die nächste Fehlermeldung zu bieten:
Muß ich den Port 80 extra auf dem Router freigeben, oder wie soll ich das verstehen? (sorry, mein Englisch reicht nicht)

TMK

Also bei dieser Fehlermeldung kann ich dich beruhigen, da ist nur unser Server überlastet hat nichts mit deinem Rechner zu tun.

CharlymitHut

Zitat von: TMK am 04. Mai 2005, 22:54:22 Uhr
Also bei dieser Fehlermeldung kann ich dich beruhigen, da ist nur unser Server überlastet hat nichts mit deinem Rechner zu tun.
Ist zumindest ein kleiner Trost und ich weiss fürs nächste mal bescheid.
Habe meine daten schon gesichert und werde morgen wohl den PC (zumindest W2k) platt machen.
Bin es leid. Bin gespannt ob es bei Neuinstallation wieder funktioniert.

Dank an alle

CharlymitHut

 :klatschen: :flummi: :klatschen:

Hurra es geht wieder

Nachdem ich den Rechner komplett neu installiert hatte funktionierte immer noch nichts. :'(

Blieb als letzte Möglichkeit der Router.
Alle Einstellungen hundert mal umgestellt (verstellt) ohne Erfolg.
Bis ich durch Zufall über eine WLAN.exe von AOL gestolpert bin.
Die hatte ich bei der Inbetriebnahme des Routers bei Aol herruntergeladen und sie dient der Einstellung der MTU.
Den Wert auf 1400 für Windows gestellt, und siehe da es geht. :klatschen:
Was ich nicht verstehe ist, ist das der Router vorher  den Wert 1454 angezeigt und nachher auch.

Aber egeal, ich habe jetzt auf jaden Fall eine Pc auf dem neuesten Stand (bis auf bios, läst sich nicht installieren)
und vor allem wieder was dazu gelernt.

Wen's interressiert eine Seite zur MTU: http://www.sauff.com/dsl-faq/mtu-mini-faq.txt

Nochmals  :danke:

TMK