Gigaset USB Adapter 54 + FRITZ!Box WLAN, keine Verbindung

Begonnen von Lucas T., 14. Februar 2005, 22:36:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucas T.

Hi,

ich hab vor kurzem von 1und1 zwei Gigaset USB Adapter 54 und die FRITZ!Box Fon WLAN bekommen, jedoch passiert nur folgendes:

- Ich kann über LAN auf den Router connecten
- Internet funktioniert
- Ich finde die USB Adapter untereinander

Aber...

- Der Router wird im WLAN einfach nicht gefunden


Der Support der FRITZ!Box konnte mir am Telefon auch nicht wirklich weiterhelfen, was ich schon gemacht hab:
- WLAN unverschlüsselt gelassen
- FirmWare geupdatet
- Neueste Treiber für die Gigaset Empfänger installiert


Nichts gebracht :(.. In der Software der USB Adapter gibt es einen sog. Monitor der alle WLAN-netzwerke etc. anzeigen soll.. Es taucht aber nur der andere Adapter auf.
An dem Empfang kann es auch nicht liegen, da ich es schon versucht habe als ich Empfänger und Router 1 bis 2 Meter nebeneinander stehen hatte...

Ich habe Windows2000. Gibt es vielleicht eine "allgemeine WLAN-Software" als Alternative zu der Siemens-Software?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :).

Gruß

Lucas T.

Kann es evtl. auch daran liegen das das WLAN des Routers kaputt ist?

Blandi

Hallo,

  seit dem zweiten Benutzungstag (am ersten funktionierte es einwandfrei) hab ich auch keinen WLAN-Empfang mehr mit der Fritzbox!Fon WLAN.
Dabei verhält es sich echt seltsam. Nach einem Werksreset findet man die WLAN-ID in der Anzeige für verfügbare Drahtlose Netzwerke (voller Empfang),
wenn man dann auf "Verbinden" klickt kommt nicht etwa der Dialog zur Eingabe des WEP-Netzwerkschlüssels sondern es bricht mit einem Fehler ab.
In etwa "Verbindung konnte nicht erstellt werden, weil das Netzwerk nicht mehr gefunden wurde". Danach ist es auch weg, bis zum nächsten Reset...

Hatte jemand ein ähnliches Problem? Ist das WLAN-Modul der Box kaputt?

Blandi

Andreas Büttner

Hatte meine Box seit dem 6.4 bis einschließlich 14.4 in Betrieb. Hatte Empfang von mehreren Rechnern, über Nacht wird das WLAN Netztwerk nicht mehr angezeigt. Schöner sch****, habe keinerlei Einstellung geändert. Ist wohl was in der Box im Arsch!!!!

timo

Hab auch ein problem mit der fritz box!Wlan und dem gigaset hab windows neuinstalliert nachdem es hieß die firewall hätte den internetzugang geblockt und das beziehen der ip adresse verhindert. So funktioniert trotzdem net. es kommt immer eingeschränkte oder keine Konnektivität. Was soll ich machen?

abassin

Hi,
Ich habe den Gigaset USB-Adapter 11.
Bei mir hatte des auch kurz nen Hänger.
Tipp :
SP2 installieren.
Danach einstellen, dass Windows fürs W-Lan zuständig ist.
Die Siemens Software lasst ihr installiert.
Seitdem hat mein Computer es auch immer gefunden.

Noch ein Tipp :
Es kann sein, dass deine Fritz!Box so eingestellt ist, dass sie keine SSID sendet, d. h., dass sie sich nicht meldet sondern nur verfügbar ist, wenn man im Computer ihren Namen als Netzwerk SSID eingibt, und dann versucht mit ihr zu verbinden.
Es könnte aber auch sein, dass der Kabellos-Modus beim Router deaktiviert ist°°°

Mfg,
Da Aba
Geht auf :
www.abassin.de.vu
www.martynes.de.vu
www.8c-hebel.de.vu

Eddison

Hi,

hatte die selben Problem unter W98SE, habe es soweit beseitigt indem man eine Kabelverbindung zwischen PC und Fritzbox herstellt.
Dann beide WEP Schlüssel ganz neu vergeben, dann die Kabelverbindung und testen. Sollte funktionieren.
Allerdings gibt es wohl eine versteckte Gültigkeitsdauer für den WEP, nach ablauf ist eine Funkverbindung nicht mehr möglich.
Da weiss ich allerdings noch nicht wo das geändert werden kann.
Ich habe allerdings selbst ein anderes Problem zur Zeit, ich habe nur in intervallen zugiff aufs Internet/WLAN box.
Geht einige Minuten dann wieder ca 2 min warten dann gehts wieder dann wieder warten ........
Wenn jemand dazu was weiss würde ich mich freuen.

Bis denn dann

Eddison

abassin

Geht auf :
www.abassin.de.vu
www.martynes.de.vu
www.8c-hebel.de.vu

Krocan

Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem: habe Notebok Compaq Presario 2500 mit eingebautem WLAN (HP WLAN 54g W450 Network Adapter). Dazu jetzt Fritz!Box WLAN 3030 von 1&1.
Nach dem ich den WLAN Adapter aktiviere (und Fritz an ist), besteht zwischen diesen eine wireless Verbindung. Wenn ich aber versuche, die DSL Verbindung zu konfigurieren, sagt der mitgelieferte Fritz! Programm, das kein WLAN Adapter vorhanden ist... und das auch mit eingegebenem Netzwerkschlüssel und Konfiguration der WLAN wie in der Einleitung beschrieben. :-( Kann mir da jemand vielleicht helfen?

A-jim

Hallo,
ich habe das gleiche Problem
über LAn verbindung geht alles wunderbar (zugriff box, inet,...),
jedoch über wlan kann ich die verbindung zur box herstellen,
jdoch nicht ins i net oder auf den router zugreifen

ich habe die 1&1 fritz boy wlan und mein pc hat xp als betriebssystem  mein wlan adapter ist von sitecom modell wl -142 (usb adapter),
kann mir da jemand helfen???

danke


TMK

Zitierenich habe die 1&1 fritz boy wlan und mein pc hat xp als betriebssystem  mein wlan adapter ist von sitecom modell wl -142 (usb adapter),
kann mir da jemand helfen???

Hast es mit festen IP-Adressen versucht, dann bei "Standardgateway" und "Bevorzugter DNS-Server" ebenfalls die 192.168.178.1 eintragen.

A-jim

feste ip adressen habe ich versucht,
jedoch keine funktion.

ich habe jetzt mal als verschlüsselungsart wpa und als datenschlüssel tkip genommen,
funktioniert jedoch immer noch nicht
:o(

bitte hilft mir
:o)

danke

TMK

Hast auch eine IP-Adresse aus dem richtigen IP-Bereich genommen..."192.168.178.2-19"?

Dani

ich hab Windwos Prof. und mein Problem ist, das wenn ich meine Box neu installiere geht alles wunderbar,
doch am nächsten Tag kann ich nicht mehr ins Internet, da es die Verbindung zur Fritz BoX nicht mehr findet.
Was könnte ich machen?

TMK

Feste IP-Adresse, Subnetzmaske, Gateway und DNS-Server vergeben.

Chiller_smue

Hatte auch das Problem, dass das Internet auf einmal nimmer geht obwohl eine Verbindung zum Router besteht.

Lösung: Den PC bzw. das Notebook über eine Kabelverbindung mit dem Router verbinden und mal schaun ob man dann ins Internet kommt... wenn dies funktioniert, funktioniert des jetzt absofort auch über W-LAN.  ;)

Eine richtige Begründung wieso des vorher nicht ging habe ich nicht... Es ist einfach ein unlogisches Problem, dass man durch eine Kabelverbindung beheben kann.  ;D