Festplatte wird vom Bios nicht erkannt

Begonnen von Drummer, 14. Februar 2005, 23:51:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drummer

Ich habe folgendes Problem, meine Maxtor-Platte "D540X-4K" wird vom Bios nicht mehr erkannt und das auf drei verschiedenen Computern.

Sie war allerdings eine Nacht lang auf Standby!!!

Jumpereinstellung ist korrekt.

Kabel sind korrekt angeschlossen, habe ich mehrmals nachgeprüft.

Die Platte gibt keine ungewöhnliche Geräusche von sich.

Sie läuft, ausser dass ich nicht auf die Platte zugreiffen kann, problemlos.

Kann mir jemand weiterhelfen!!!

Danke

Es grüsst Drummer
???

Schwermetaller

Guck mal hier rein: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,7756.0.html

Klingt aber ganz danach, als hätte sie das zeitliche gesegnet.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Drummer

Hallo Schwermetaller

komme aus Deinem Link nicht ganz schlau,  bin aus der Schweiz könnte ja sein dass wir noch ei bischen hinterm Mond leben.

Gruss Drummer

tyco

Zitat von: Drummer am 16. Februar 2005, 22:13:24 Uhr
Hallo Schwermetaller

komme aus Deinem Link nicht ganz schlau, bin aus der Schweiz könnte ja sein dass wir noch ei bischen hinterm Mond leben.

Gruss Drummer

Wer weiß?  ;)  Wieso wirst Du nicht draus schlau? Höchstwahrscheinlich hat Deine Festplatte das Zeitliche gesegnet.  :(
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Schwermetaller

Moin Drummer

Ganz unten in diesem Thread war die Rede von einem Tool zur Wiederherstellung der Firmware. Unter Umständen liegts ja einfach nur daran ???
Auf Grund der Produnktbezeichnung deiner Festplatte schließe ich jedoch auf ein fortgeschrittenes Alter, was den plötzlichen Festplattentod leider nicht ausschließt.

Gruß

Schwermetalller





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Drummer

Hallo Schwermetaller

Super Tip mit dem Tool werde es versuchen, wenn das nicht klappt dann glaube ich auch daran dass die Platte futsch ist.

Danke und bis bald

Drummer