26. April 2024, 01:51:17 Uhr

Mini-Notebook?

Begonnen von Alv-Peter, 15. Februar 2005, 06:31:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alv-Peter

Hi

Seit ich so einen mobilen DVD-Player mal in natura gesehen habe, läßt mich der Gedanke nicht mehr los, ob es sowas in der Größe icht auch als Notebook gibt.
Meine Suche nach Mini- oder Sub-Notebooks brachte keinen Erfolg, die Dinger sind alle noch viel zu groß...

Meine Vorstellungen:
Eingesetzt werden soll es als mobiles Terminal zum Haupt-PC, als Nachschlagewerk auf Flohmärkten oder Plattenbörsen (deshalb möglichst klein), zum bequemen Lesen von langen Texten, zum mobilen Surfen, vielleicht noch als mobiler DVD-Player oder mobiler DVB-T-Empfänger.

Also:
Nicht größer als DIN-A5
WLan
USB-Anschlüsse
Touch-Screen
Betriebssystem egal, aber meine Windows-Programme müssen darauf laufen
Tastatur und CD/DVD-Laufwerk muß nicht unbedingt sein
(ev. eingebauter oder externer DVB-T-Tuner)


Gibt es sowas ähnliches unter der unüberschaubaren Vielfalt an PDAs, Handhelds, Tablet-PCs, Mini-Notebooks?
Wonach muß ich suchen?

bd. Alv