Gehäuse MS-Tech LC-610 Modd und seine Anschlüsse

Begonnen von mene, 15. Februar 2005, 12:34:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mene

Hallo alle zusammen,
Schrauberneuling sucht Rat :)
Habe mir vergangenes Wochenende das Laitronic MS-Tech LC-610 Gehäuse mit einer Blauen Leuchtstoffröhre angeschafft und finden massenhaft Anschlüsse von der Frontseite.
Die Frage nach den Audioanschlüssen ist soweit geklärt (sind für mich auch die ersten Kabel die von Innen nach aussen durchgeführt werden sollen :)  aber all die anderen Orangenen und Grünen Kabel mit diversen Anschlüssen für die Powerlämpchen, Plattenfunktionsleuchte und so...

Nun finden wir auf dem Board (ASRock K7VT4A+) bei weitem nicht alle Anschlüsse für die ganzen Bauteile - so etwa den Innenbeleuchtungs Leuchtstab oder den Seitenteillüfter.  Komt das alles ans Netzteil?

Kennt das wer und kann uns von Euch dazu wer helfen?

Danke schon mal für die Mühen...

Schwermetaller

Zitat von: mene am 15. Februar 2005, 12:34:07 Uhr
- so etwa den Innenbeleuchtungs Leuchtstab oder den Seitenteillüfter.  Komt das alles ans Netzteil?

Erstere müsste über einen Inverter ans Netzteil, zweiteres hängt vom Anschluss ab. Wenn da ein kleiner 3 Pin Molex-Stecker ist dann auf's Board. Sind auf dem Board keine Anschlüsse für Lüfter mehr frei, dann über Adapter (beim Fachhändler deines Vertrauens) ans Netzteil. Hat der Lüfter einen 5,25" Stromanschluss (wie bei Festplatte, DVD-ROM usw.) dann bleibt ja nur das Netzteil als primärer Stromversorger übrig.

Für die restlichen Kabel Handbuch vom Mainboard konsultieren (wenn du keins hast: http://www.asrock.com/Drivers/Manual/K7VT4A%2B_UM.pdf) oder den Verkäufer der ganzen Geschichte um Support bitten.

Viel Spaß beim basteln  ;D

Gruß

Schwermetaller





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

mene

vielen herzlichen.... :)
das meiste haben wir dann auch gefunden - fürn Seitenteilluefter gabs ein Kopplungsstück - der Leutstab geht ans Netz, wie es sich gehört!
Dann bin ich mal gespannt wies weiter geht... der Fachändler hat uns auch ne Netzwerkkarte verkauft, obgleich Onboard auch eine drauf ist.
Hätte man ja schon sagen können - besonders nach ner Aufforderung zur Beratung  :-\
g mene