23. April 2024, 23:04:54 Uhr

S-ATA zu IDE Converter

Begonnen von Phate, 15. Februar 2005, 17:39:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phate

Hallo.

Ich hab mir neulich ausversehen ne falsche Festplatte gekauft und hab jett hier ne S-ATA Festplatte rumliegen. Kann die aber leider nicht abschließen, hab ein ziemlich altes Motherboard und hab nen IDE anschluss. Hab auf irgend ner US seite gelesen, dass es dafür auch Adapter gibt, finde aber nurnoch IDE zu SATA, nicht umgekehrt.

Brauche Hilfe, hab keine lust die schonwieder zurückzuschicken ;)

Thx, Phate

Ps: sorry, wenn so ein Beitrag schon existiert, hab gesucht und nicht gefunden ;)

Schwermetaller

HI!

Was hältst du von S-ATA Controllerkarten für den PCI-Slot?

Gruß

Schwermetaller





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Phate

Dachte es gibt noch ne ganz enfach lösung dafür...schade

werd mich mal kundig machen was da noch gibt, hast da irgendwelche erfahrung? Danke schonmal.

Phate

Schwermetaller

16. Februar 2005, 08:58:24 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 16. Februar 2005, 09:08:25 Uhr von Schwermetaller
Eine Adapterlösung, die dein Problem lösen würde, ist mir leider nicht bekannt. Daher der Vorschlag mit den Controllerkarten. Hab aber auch gerade gesehen, dass die Controller ganz schön teuer sind (verhältnismäßig). Für das gleiche Geld bekommst du auch ein neues Mainboard (Sockel A) mit S-ATA Anschluss. Weiß ja nun nicht, welche Hardware du momentan verwendest.

Gruß

Schwermetaller

P.S. unter Umständen gibts es hier http://www.jacob-computer.de/Kabel_&_Adapter_Serial-ATA_Kabel_&_Adapter_Converter_S-ATA_Festplatte_-%3E_IDE_Anschluss_artnr_291007.html
das wonach du suchst. Leider ist keine vernünftige Beschreibung dazu - ist irgendwie wie Katze im Sack kaufen :-\. Vielleicht hilft anfragen?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

TMK

Es gibt auch sowas, allerdings keine Ahnung ob das was taugt?!

--> Link (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/42132252001678e02743c0a801ee0648/Product/View/7718132#.filereader)

Schwermetaller

Zitat von: TMK am 16. Februar 2005, 11:39:14 Uhr
Es gibt auch sowas, allerdings keine Ahnung ob das was taugt?!

--> Link (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/42132252001678e02743c0a801ee0648/Product/View/7718132#.filereader)

Die funktionieren in die andere Richtung, machen also aus einer IDE-Platte eine mit S-ATA Anschluss. Siehe auch hier (http://www.ichbinleise.de/product_info.php?products_id=246) oder hier (http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=FPBV02&) incl. kuzer Beschreibungen.

Gruß

Schwermetaller





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

TMK

Na dann, nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!  8)

Schwermetaller

So war es ja nun auch nicht gemeint :blush:





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Phate

16. Februar 2005, 15:48:25 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 16. Februar 2005, 16:08:07 Uhr von Phate
@TMK man findet ja fast nur nie . leider.
@schwermetaller ich frag mal nach...


hab gerad abgeschickt und weitere Informationen verlangt... ma sehn was die mir mitteilen....


Mfg. Phate

Schwermetaller

Poste doch dann bitte noch mal, was man dir mitgeteilt hat...





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Phate

Hab ne Antwort erhalten
ZitierenHallo,

leider liegen uns keine weiteren Infos vor, wir haben aber die Reihe durch
gute Erfahrungen mit sammeln können. Was speziell wollten Sie wissen?

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Kertsch

...bin auch nicht schlauer als vorher ;)

Antworte ihm jetzt nochmal, ma sehn was er mir dann sagen kann - dauert noch n bisschen bis ich die festplatte nutzen kann ;)

Phate

Phate

17. Februar 2005, 15:37:34 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 23. Februar 2005, 19:12:21 Uhr von Phate
ZitierenHallo,

leider liegen uns auch keine Kompatibilitätslisten vor. Hitachi ist
allerdings super unkritisch bei so was. Sollte es dennoch Probleme geben: es
gibt ja noch die Möglichkeit der Rücknahme....

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Kertsch

ich werds mal kaufen, mal sehn ;)

Naja, Danke dafür, ich meld mich nochmal wenns da ist.

Phate

edit 23.02.

So, is gestern bei der Post angekommen und habs heute abgehlolt.  Sieht total süß aus ;) passt sogar auf HD und den IDE Stecker ...

Nach ewigen hinundherjumpen (geiles Wort) hat ers dann endlich erkannt - und noch viel später (jetzt) iss sie sogar funktionsfähig ;) Ok, also funtzt (fast) von Anfang an einwandfrei, leider nichts an beschreibung etc pp dabei, aber kompatibel mit meiner Deskstar 7k250  :D


@Schwermetaller danke für den Link...

Mfg. Phate