2 firewalls auf einem rechner

Begonnen von thwborn2clean2003, 15. Februar 2005, 17:49:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thwborn2clean2003

mal ne frage so im algemeinen

lässt sich das machen
2 firewalls auf einem rechner
norton in höchster stufe
McAfree auf mittlerer
geht das gut ??
tausend historische werkzeuge
und nen überlasteten rechner
danke für eure hilfe
rene

TMK

Bei WinXP einschl. SP2 brauchst meiner Ansicht nach überhaupt keine extra Firewall mehr.

nexus

glaub nicht das die Xp firewall reicht aber zone alarm genügt völlig!  ;)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

thwborn2clean2003

mit win xp&sp2  hab ich mir in 2 min beim aktivieren und laden der updates von noten gleich was eigefangen
tausend historische werkzeuge
und nen überlasteten rechner
danke für eure hilfe
rene

TMK

Hab schon seit Jahren keine Firewall mehr drauf, und mir diesbezgl. noch nie was eingefangen! Eventuell mal auf den leidigen IE verzichten und beispielsweise auf Firefox umsteigen:

http://www.firefox-browser.de/

Folgende Infos sind nicht schlecht:
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml
http://www.hardwareecke.de/berichte/sicherheit/warum_dfw_nix_taugen.php
http://www.hardwareecke.de/berichte/sicherheit/viren_trojaner_hijacker_schutz_beseitigung_1.php

thwborn2clean2003

ja den hab ich auch, und benutz ihn auch ,aber mit t-online musste ich mich nach neu install  einwählen und dann öffnet sich eben auch der interexplorer und das eben auch autom.

jetzt denk ich eben wenn ich 2 firewalls hab die zu untersiedlichen aktualiseirt werden eigentlich alles dicht sein sollte
hab keine grosse irgentwas zu verschicken
tausend historische werkzeuge
und nen überlasteten rechner
danke für eure hilfe
rene

nexus

wenn du eine firewall hast und die jeden Sonntag bzw automatisch uploadest reicht das!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

SYSTRAY

Also 2 Firewalls sind blödsinn.
Mach dir ZoneAlarm Pro drauf und du hast keine Schwierigkeiten mehr!
(auch aktualisiert die sich von selbst wenn eingestellt)

McAfee ist der größte dreck. Ich hatte die auch mal drauf. Doch da ging hinten und vorne nichts die hat alles Blockiert auch wenns in meiner erlaubt liste war.

Naja und die XP Firewall würde ich ganz aktivieren. Weil die bietet mal gar keine Sicherheit.
(Auch in jedem guten PC Mag nachzulesen.)

TMK

Wie auch immer, aber nehmt wenigstens Kerio, Sygate oder Outpost anstatt Zonealarm.

SYSTRAY

Zitat von: TMK am 16. Februar 2005, 00:14:29 Uhr
Wie auch immer, aber nehmt wenigstens Kerio, Sygate oder Outpost anstatt Zonealarm.

Was gibts an ZoneAlarm auszusetzen?! das ist die einzige Firewall die dichtgehalten hat und hält!!! (also jedenfalls auf meinem System. seit ich die drauf hab gabs keinerlei Trouble mehr.)

TMK

Zitat von: 3D-BESCHLEUNIGER am 16. Februar 2005, 01:26:38 Uhr
Was gibts an ZoneAlarm auszusetzen?!

Weil das Teil zumindest in der Vergangenheit durch irgendwelche Bugs immer mehr Probleme verursacht hat, als es letztendlich genutzt hat. Darüber hinaus sollte man eine Firewall auch richtig einstellen können, was 95% der Benutzer (einschl. mir) wohl nicht können bzw. auch aus zeitgründen nicht können wollen. Möchte nicht wissen, wieviel User auf LANs wg. ZoneAlarm schon beinahe verzweifelt sind.

Zitierendie einzige Firewall die dichtgehalten hat und hält

Was für Probleme/Trouble hattest denn so bevor du ZoneAlarm installiert hast?

ZitierenNaja und die XP Firewall würde ich ganz aktivieren. Weil die bietet mal gar keine Sicherheit.
(Auch in jedem guten PC Mag nachzulesen.)

Denke du meinst "deaktivieren". PC-Magazine die dir empfehlen die Firewall (oder gar das ganze Sicherheitscenter) in Windows XP zu deaktivieren, können nicht sonderlich gut sein.

SYSTRAY

So so da hab ich mich doch glatt verschrieben.

Ja ich meinte DEAKTIVIEREN der WIN XP Firewall.
Und sie Raten nicht zum deaktivieren der Firewall allgemein, sondern zu deaktivieren der WIN XP Firewall.
Weil die eben nix taugt.

Mit McAffee Firewall hatte ich trotz XP AntiVir Hijacker, Trojaner und weis der Kuckuck was noch alles aufm Rechner.
Der ist immer so langsam geworden das er nur noch über Power Off gerettet werden konnte.

Dann hab ich McAffee runter und Zone Alarm PRO drauf und siehe da?!? Nichts mehr. Keine Probleme mit irgendwelchen Backdoorprogrammen usw.
Und es ist auch ganz einfach zu konfigurieren. (ok ich hab mit dem einrichten von netzwerken keine probleme aber auch für laien sollte es mit dem assistenten ganz einfach gehen!)

X-1-ALPHA

Also ZoneAlarm hatte ich auch mal drauf und ich hasse es ab dem Tag. Nur Probleme gehabt und der PC wurde auch super langsam. Und nerven tut sie auch bei jeder Kleingkeit! BÄ!

Besser finde ich da die McAffe Firewall! Updatet sich schnell und behindert Windows nicht. Frisst kaum Ressourcen.

Aber ich benutzte ebenfalls schon seit Jahren keine Firewall mehr und hatte ebenfalls noch nie Probleme. Mir reicht meine Hardware-Firwall!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

SYSTRAY

Also wir müssen hier als erstes mal klären... ich rede hier auch nicht von Zone Alarm sondern von ZoneAlarm PRO.
Das sie dauernd ausschlägt hab ich bei mir so eingestellt. Damit ich seh wer wann worauf zugreifen will. So hab ich schon einiges entdeckt was ich so nie gemerkt hätte.
Ausserdem war es nur ein Vorschlag. Im Prinzip ist es jedem selber überlassen was er für ner Firewall vertraut oder nicht?!

Hardwarefirewall hab ich im Moment leider nicht. Da ich zur Zeit nur mit 56k Modem online geh.