2,5" Festplatte hat nur eine Partition

Begonnen von happyman, 15. Februar 2005, 19:40:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

happyman

hi,
hatte eine 40 gb festplatte im notebook. xp drauf und 2 partitionen a 20 gb - ntfs. nun hab ich die platte in ein externes gehäuse eingebaut....xp erkennt jetzt nur noch eine partition. wie komme ich nun an die andere Partition? Zwischenzeitlich die platte wieder ins notebook eingebaut, dort nun das gleiche problem (die eine partition habe ich zwischenzeitlich formatiert - ntfs). Jumpermöglichkeiten habe ich alle ausprobiert, half leider auch nix.
wär toll wenn euch was einfällt.
gruss, fabian


happyman

es scheint wohl so als müsste man die part. wieder zusammenführen. brauch ich hierfür extra ein programm oder geht das mit xp? die zweite partition ist als nicht bereitgestellt aufgeführt?
wie kann ich das ändern?

TMK

Entweder in der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung, oder halt mit Programmen wie beispielsweise PartitionMagic kannst das machen.