Mein PC erkennt Brenner nicht mehr

Begonnen von skip, 05. März 2003, 16:55:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

skip

ich habe ein Problem mit meinem CD-Brenner Ricoh MP7163A.
Als ich letztens eine CD brennen wollte hat NERO den Vorgang abgebrochen.
Dann fror mein PC ein und ich musste ihn neustarten.
Doch nach dem Neustart erkannte mein PC den Brenner nicht mehr.
Er wurde im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt und er ließ sich auch nicht mehr öffnen.
Ich habe im Bios nach gesehen und da stand ´not installed´. Ich wollte einen neuen Treiber installieren
(von Ricoh´s Website) aber ich muss bei der Treiberinstallierung das Laufwerk (also den Brenner) angeben.
Da Windows den Brenner nicht mehr erkennt konnte ich den Treiber nicht installieren. Ich hab im Gerätemanager nach neuen
Geräten suchen lassen aber er hat nichts gefunden. Es ist der PC von meinen Eltern und die sind schon mächtig sauer das der Brenner nicht mehr funktioniert. Also bitte helft mir bei meinem Problem.
Wenn ihr Nachfragen habt dann bitte stellt diese damit das Problem behoben werden kann.
Danke schonmal im voraus.

TMK

...wenn der Brenner nicht mehr vom Bios erkannt wird, dann sieht es garnicht gut aus. Würde jetzt mal alles sorgfältig kontrollieren, sprich den Jumper auf der Rückseite des Brenners checken und das Laufwerk ggf. mit dem normalen CD-Rom am IDE-Kabel tauschen.

skip