Word Problem bei Zeilennummerierung

Begonnen von Tolkienfan, 13. Februar 2005, 18:43:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolkienfan

 Hi,


bin zu blöd für das oben genannte Programm verwirrt Ich habe einen Text mir Überschrift, dann eine leere Zeile, dann 3 Zeilen die nicht nummeriert werden sollen und dann der Rest des Textes, der nummeriert werde soll. Also Zeilennummern an den linken Rand, in 5er Schritten...Ist Word 2003. Kann mir da jemand weiterhelfen, der das schonmal gemacht hat? Entweder ich bekomme den ganzen Text nummeriert oder wenn ich nur den markierten Text mit Nummern versehen lassen will, gibt es einen Seitenumbruch.
Hoffe, mir kann jemand helfe,
Grüße,

Tolkienfan

tyco

Sollte so funktionieren:

Wechsel zur Seitenlayoutansicht

Markiere die Absätze, in denen die Zeilennummerierung unterbrochen werden soll.

Klicke im Menü Format auf Absatz und dann auf die Registerkarte Zeilen- und Seitenumbruch.

Aktiviere das Kontrollkästchen Zeilennummern unterdrücken.


Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tolkienfan

Hi,

ja, so hat es bei einem Dokument (von zweien) auch geklappt. Beim anderen hat es dann schon zwei Zeilen vorher angefangen zu zählen, in dem Abschnitt, wo es gar nicht zählen sollte. Wenn man dann zwei Zeilen weiter runter gegangen ist, hat es erst ab Zeile 20 angefangen zu zählen....Ich hab es jetzt mal einem Kumpel mitgegeben, vielleicht bekommt der etwas raus...
Danke für die Hilfe!
Johannes