Asus! Alles Dunkel, nix geht mehr...arg

Begonnen von Kadafi, 15. Februar 2005, 22:10:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kadafi

Hallo,

wollte heut mein aktuelles Mainboard in ein anderes Gehäuse einbauen, habe alles angeschlossen und erstmal kam gar nichts. Der CPU Lüfter muss kurz Strom bekommen haben, denn kann kurz hat er sich etwas gedreht beim Einschalten.
Dann hab ich alle möglichen Kabel abgemacht, die nicht notwendig waren. Unter anderem auch die LEDs, Resetanschluss, und nen USB Anschluss für die Front. Bei den Sachen weiß ich allerdings nicht, ob ich sie richtig rum gesteckt hatte, wäre das fatal fürs Mainboard ?

So, dann nochmal probiert -> CPU Lüfter läuft diesmal, kein Piepen, es kommt gar nichts. Der Monitor bleibt also auch aus.

Hab dann probiert, die Batterie ausm Mainboard zu nehmen und den Jumper zu setzen: Beim Einschalten hats leicht gequalmt. Danach wieder ohne Jumper- das gleiche wie vorher...

An anderen Komponenten kann es nicht liegen, habe mit anderem RAM, Netzteil usw. ausprobiert.

Was kann ich nun tun? Meint ihr, das Mainboard ist kaputt ? Hatte es nur aus dem alten Rechner genommen und wollte es sofort in den neuen bauen, es lief also heute morgen noch...
Mal die Batterie über Nacht rauslassen ??

Hier die Daten:
Asus A7V266E
AMD Athlon XP 1900+
Enermax 450W

Danke im Voraus

tyco

Zitat von: Kadafi am 15. Februar 2005, 22:10:08 Uhr

Hab dann probiert, die Batterie ausm Mainboard zu nehmen und den Jumper zu setzen: Beim Einschalten hats leicht gequalmt.


Wenn Du den CMOS-Jumper gesteckt hast ohne den PC vorher vom Stromnetz zu trennen (Netzstecker abziehen) wird das Board wohl hinüber sein.  :(
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.