19. April 2024, 22:10:38 Uhr

Langsam Ratlos

Begonnen von Triple, 15. Februar 2005, 22:48:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Triple

Hi zusammen.

Ich habe folgendes Problem, was eigentlich schon öfters erörtert wurde aber mir alles nix geholfen hat.
Also bei jedem etwas grafisch anspruchsvollerem Game friert nach gewisser Zeit der Rechner ein und es hilft nur Reset.
Beispielsweise wären das Spiele wie Quake 3, UT2004 ja selbst Spiele wie Empire Earth. Dabei kann die Zeit wann der Rechner abstürzt völlig variieren.
Manchmal kann ich ne stunde zocken manchmal nur 10 min.
Ich habe folgendes an Komponenten:
300 Watt Netzteil
Athlon 1000 C
512 SD Ram
Elitegroup K7S5A 1.0 Mainboard
Geforce 4 Mx 440 64DDR
Creative SB Live 5.1 Soundkarte
WinXP Professional SP2
Habe überall das neuste an Treibern um den Grund auszuschließen.

Also Hilfe wäre super.

Mfg Triple.

TMK

Würde dann wohl mal noch die Soundkarte um einen PCI-Steckplatz versetzen und ein anderes Netzteil ausprobieren.

bigben69

allso ich hatte ähnliche kinderkrankheiten :-\ da hilft nur untertakten und was ich auch gehört habe das ein bios update helfen  ;)soll
gruß benni :P

m.p

Hallo,

es liegt am Grafik Treiber.. würde ich sagen... sonst läuft doch alles oder?

Machmal muß mann mehrere ausprobieren..... ^-^

Viele Grüße
Michael

zögge

Hi Triple.

Hast Du die Temperaturen in Deinem Rechner schon einmal abgelauscht? Hatte exakt das selbe Problem.
Seit ich daraufhin etwa 6 Lüfter installiert habe, läuft alles bestens.

Ich mach mit Dir die grösste Wette, dass es zu 99% die Temp ist.

grüsse zögge

PS: Mitlerweilen sind die 6 Lüfter gegen eine Wasserkühlung ersetzt worden, kann ich nur empfehlen ;o).
System:
Athlon XP 2600+
1024MB RAM (400)
HD 120GB Maxtor & 20GB Maxtor [eigene Dateien]
ATI Radeon 9600SE 256MB
Enermarx Silent Power Supply 450W (~15 dB)

Besonderheiten:
2x Acer TFT 19" Monitoren als Dual Screen
modifizierte Revoltec Liquide Icer-Wasserkühlung

Temps. & Lautstärken:
Temp unter Last: max. 56°
Temp normal     : 48  - 50°
Lautstärke         : <17dB :)