Brenner liest cd´s nicht mher

Begonnen von CCCP, 16. Februar 2005, 22:47:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCCP

16. Februar 2005, 22:47:52 Uhr Letzte Bearbeitung: 16. Februar 2005, 22:51:44 Uhr von CCCP
Hi hab da ein problem, mein brenner liest irgendwie auf einmal viele cd´s nicht mehr, aufgefallen ist es mir als erstes als mein brenner meine rws nicht angenommen hat, des ding spinnt bissel, mal nimmt es die cd an mal nicht, und nun nimmt das teil auch andere cd´s nicht immer an!
an was kanns liegen?!

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CCCP


tyco

Oh, den hatten wir hier noch garnicht im Forum.....wenn ich mich nicht irre.

Hast Du diese Lösungsmöglichkeiten schon ausprobiert?

Was tun bei DVD/CD-Brenner Problemen? (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.msg33043.html#msg33043)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CCCP

16. Februar 2005, 23:00:24 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 16. Februar 2005, 23:09:40 Uhr von CCCP
gut danke erstmal, hasb noch end probiert, des ding ging ja die ganze zeit blos ejtzts o seit ner woche erkennt es die cd´s einfach ned! aber wie gesagt nicht bei allen!

hab grad eben drei rws ausprobiert, ging nicht, drei normale beschriebene cd-rs ging auch nichts, und nun einen rohling riengelegt und dieser wird erkannt!

ganz komsich eien rw rohling, nen ganz neuen reingelegt, dieser wird auch erkannt! ganz normal!

CCCP

ehm hab aber ned so den mum dazu meinen brenner aufzumachen und die linse zu reinigen, aber was kann das für ein prob sein dass er gebrannte cd´s fast nicht mehr erkennt und frische rohlinge sich jedoch beschreiben lassen!

Spider-Mann

Das erkennen der Rohlinge geschieht mit der Brennlinse,
das erkennen der beschriebenen Rohlinge mit der Leselinse.

Wenn also deine Leselinse verschmutzt ist dann heißt das nicht,
daß du nicht mehr brennen kannst und umgekehrt.

Es gibt Reinigungs-CD's, hast du es damit schonmal probiert?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

CCCP

sh.....
also die reinigungs cd wird zum beispiel auch nicht erkannt! voll komisch, eine andere gebrannte cd wird erkannt!

Spider-Mann

19. Februar 2005, 16:20:49 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 19. Februar 2005, 16:23:07 Uhr von Spider-Mann
Tja, dann brauchst du wohl einen Reinigungs-Rohling und keine Reinigungs-CD.
Aber die gibt es glaube ich nicht.

Aber du kannst ja versuchen dir eine aus der Reinigungs-CD zu machen.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?