neue Graka - Spiele stürzen ab

Begonnen von Greenberg, 16. Februar 2005, 23:09:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Greenberg

Hallo habe folgendes Problem:
mein Cousin hat sich vor kurzem die GeForce FX 5200 für seinen PC geholt, da er am jammern war, dass seine Grafik so schlecht sei...
Diese hat er sich nun auch eingebaut, konfiguriert und wollte mir sein Werk freudestrahlend präsentieren.
Gesagt, getan: Nur leider hatten wir nun das Prob, dass wenn wir ein Spiel starten wollten, zwar das Intro ansehen konnten, aber sobald wir ins Hauptmenu kamen, stürzte das Spiel mit einem Bluescreen ab, der ca. 1s aufblitzte und danach der Computer neustartete...

Wir habens mit Need for Speed Undergrund 1 und 2 ausprobiert, bei beiden derselbe Fehler...
Die alte Graka eingebaut (ne GeForce 2) und alles lief... ??? ... neue wieder rein, immer noch der gleiche Fehler...

Sein Mainboard ist das ECS K7S5A, welches zwar nur über einen AGP 4x-Steckplatz verfügt, aber da die Grakas auch zu 2x oder 4x kompatibel sind, sollte das ja auch kein Prob sein...
Was mich dann ein bißchen verdutzte war, als ich versuchte mir die Anzeigeeigenschaften anzeigen zu lassen und mir die Fehlermeldung
ZitierenEinige der Konfigurationsparameter sind ungültig. Die Einstellungen werden von Windows nicht berücksichtigt.
entgegensprang. Daraufhin wußte ich dann auch nicht mehr weiter. Hatte auch nicht mehr soviel Zeit und mußte weg. Werd da morgen nochmal hin und versuchen das Prob zu lösen... mir fällt jetzt aber nur noch ein, die Treiber alle zu löschen und nochmal neu drauf.
Hat da einer von euch noch nen Tipp für mich?

Schonmal danke im Vorraus!

TMK

Aktuellen Grafikkartentreiber von der nVidia-Seite schon installiert? Vorher den alten über Systemstemsteuerung --> Software deinstallieren.

Greenberg

Er hatte den von der CD, die beigelegt war, installiert, aber ich kann auch nochmal den neuesten von der NVidia-Seite runterladen und den dann nochmal versuchen...

sippi

servus ! Habe haagenau das gleiche Problem ! weißt du mittlerweile eine Lösung ??

Thanatos

shcaut mal im Bios und stellt mal alle Anzeigeneinstlelungen auf Stnadart. wenn so etwas wie fastwrite eingetsellt ist, besteht immer as risiko von fehlern. geg. der graka mehr speicher zuweisen und so schwerze.
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

nexus

Also das liegt daran das die Einstellungen bzw. Treiber unter Windows immer noch mit der Alten Grafikkarte arbeiten!
Also Treiber deinstallieren und die neuen Nvidia Treiber installieren!

Sonst halt mal Windoof neu aufsetzten ;-)

mfg nexus
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000