cd rom laufwerk liest nichts mehr

Begonnen von michl, 17. Februar 2005, 10:05:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michl

hallo

mein cd rom laufwerk wird zwar noch im arbeitsplatz angezeigt.. aber seit ich gestern mit der linux suse 9.1 gebootet hab und nachher nochmal windows geladen hab liest das laufwerk keine cds mehr. jetzt kann ich nicht mehr von cds booten! hab den treiber auch mal neu installiert aber das bringt auch nichts. was ist da los?

wäre dankbar wenn mir jemand einen tip geben kann.
danke
michi

TMK

Was ist es denn genau für ein Laufwerk?

Unterschiedliche CDs ausprobiert?

michl

ein atapi laufwerk.. is schon ur alt. könnte sein das es den geist aufgegeben hat. das wäre aber ein großer zufall. genau nachdem ich das suse setup gebootet hab. ich hab den pc jetzt mal geöffnet und mich vergewissert das alle kabel noch dran hängen. alles hängt... also ich bin ratlos... hab verschiedene cds probiert. er fängt garnicht an zu lesen.

TMK

Kannst ja hier mal noch die Sachen durchgehen:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html

Würde das Laufwerk noch in einem anderen Rechner ausprobieren, läufts da auch nicht, in die Tonne treten.