Netzwerk Aufbau über die Telefonleitung

Begonnen von wna, 17. Februar 2005, 10:28:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wna

Hallo miteinander!!!

Habe eine frage !!!
Ich weis das man für ein Netzwerk mit einem RJ45 Stecker 4 Aderpaare benötigt und dabei auch 4 davon nicht genutzt werden. Habe schon einmal gesehen das auf einem normalen Netzwerkkabel mit 8 Adern eine aufsplittung auf 2 Ausgängen durchgeführt worden war (also mit einem kabel auf 2 ein und 2 ausgänge, anstatt 1 ausgang und 1 eingang was normal währe.

Meine frage ist ob von euch jemand die Pin belegung weiss wenn man eine telefonleitung die 4 Adern hat und eine abschirmung (für die Masse) in einem gewöhnlichen rj45 stecker anbringen muss um ein netzwerk aufzubauen.

Danke wna

TMK

Hier unter "Belegung des RJ45-Steckers":

--> http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0510151.htm

wna

Ich weiss wie ein RJ45 Stecker mit 8 Adern belegt wird aber wie funktioniert dass mit 4 adern vorallem welche pins müssen belegt werden.
Ich weis auch das 4 davon nicht benötigt werden aber welche sind das ?????

TMK

...deshalb ja der Link zur Übersicht!  ???

Pin 4,5,7,8 sind nicht belegt!