WinXP auf Raid0 neuinstallieren, Partitionen werden nicht erkannt

Begonnen von SRuehl, 17. Februar 2005, 10:57:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SRuehl

Hi, habe folgendes Prob.

Habe ein Asus A7N8X-E Deluxe mit Silicon Image Sil 3112A RAID Controller.
Zwei Samsung SP1614C laufen im Raid0.
Jetzt möchte ich Windows XP neuinstallieren.
Ich boote von CD, binde per Diskette die Raid-Contoller Treiber ein und die beiden Festplatten werden auch erkannt,
aber einzeln und nicht als Raid0.
Die bestehenden Partition werden auch nicht korrekt in ihrer größe angezeigt.
Meine bestehende C Partition die eigentlich 10GB hat wird viel größer angezeigt.

Ich befürchte das wenn ich einfach auf C installiere, dass dann meine anderen Daten beschädigt werden oder gar nichts mehr
funktioniert.
Als die beiden Festplatten bei der Erstinstallation noch leer waren und beide nur eine große Partition hatten wurden die Platten auch als eine einzige (als Raid0) erkannt.

Wie kann ich WinXP neuinstallieren ohne die beiden Festplatten leer räumen zu müssen und alles neu partitionieren zu müssen?

Das sind immerhin um die 300GB, ich weiß nicht wo ich die zwischenlagern soll.

Bitte um Hilfe

Gruß Basti