Windows Fehler durch NVIDIA Treiber?

Begonnen von 3rdtech, 17. Februar 2005, 16:02:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

3rdtech

Also ich hab folgendes Problem:

Seit dem ich die neuen NVIDIA Treiber 66.93 installiert habe, funktioniert bei mir kein Spiel mehr.
Jedes mal wenn ich ein Spiel öffnen möchte kommt eine Windows Fehlermeldung.(Das ist so ein normaler Fehlerbericht mit bericht senden und so.)

(Z. B. bei MoH Passific Assault läd das Menu, aber stürtzt dann sofort ab,
oder bei Riddik schon bei Autostart zum Setup.)
Ladescreens funktioniert also, aber keine 3D Grafik. (außer CS)
Ich habe nätürlich die alten Treiber installiert, was aber auch nicht ging.
Danach hab ich sogar Winsows neuinstalliert, weil ich dachte es würde an Winsows liegen.

Kann es sein das die Treiber irgenteine Einstellung an der Grafikkarte verändert hat, die ich nur mit einem bestimmten Prog zurücksetzen kann?

ach ja, ich hab geforce 4 4200 und windows XP.

Hoffe ihr könnt mir helfen, weiß wirklich nicht mehr weiter!

TMK

Hast auch mal aktuelle Chipsatztreiber für das Motherboard installiert?

Thaman

Durch einen Treiber werden die Einstellungen des Graka - BIOS Einstellungen nicht verändert.

Ein neuer Treiber schaltet ab und zu funktionen frei, aber er verändert nicht die Grund Einstellungen (BIOS) der Grafikkarte.


Werden deine Bauteile eigentlich heis ?? Villeicht hast du ein Hitzeproblem !!   :teacher:

Lg

3rdtech

Ein Hitzeproblem scheit es nicht zu sein. Alle Lüfter funktionieren und zu warm scheit es auch nicht zu sein.
Aktuelle Treiber für mein Mainboard habe ich nicht gefunden. Aber hat ja auch voher perfekt funktionier.
Kann es sein das meine Karte beschädigt ist. Obwohl alles außer 3D anwendungen funktionieren?

Thaman

Ne glaub ich nicht. In der Regel geht wenn die Karte beschädigt ist gar nix mehr .
Im Notfall hilft ein neu aufsetzen des Computers immer.
Schau, das dein System vollkommen aktuell ist. Vielleicht hilft auch ein BIOS Update. Manchmal stören auch Tunning Tools !!
Welches Motherboard hast du ?? Mann sollte generell immer neue Treiber installieren !!
Das Argument die alten haben bis jetzt super funktioniert, zählt nicht !! Die auf der Produktions - CD sind meistens nicht die aktuellen.  :wersuchet:

Hast du das XP SP2 installiert ? Alte Treiber funtkionieren oft nicht mehr so wie sie sollen mit dem SP2. Sind deine Spiele aktuell ( ich meine hast du Patches installiert?) ??