Norton Internet Security Deinstallation schlägt fehl

Begonnen von AnthRax, 17. Februar 2005, 16:58:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AnthRax

Hi,

ein netter Nachbar hat mich heute gefragt ob ich nicht mal nach seinem Computerprob gucken könnte. Leider hab ich die Lösung auf die schnelle nicht finden können. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen, nun zum Fehler:

Installiert ist auf seinem Rechner Windows XP Pro und es geht um die, wie im Betreff geschrieben, Deinstallation von Norton Internet Security.

Das ist in der Version 2003 installiert, da er die deinstallation angeblich schon begonnen hat und sich diese aufhing besteht nun folgendes Problem. Zur Deinstallation wird eine Meldung ausgegeben das man sich als Supervisor IM Programm anmelden muss damit man die nötigen Rechte besitzt (unäbhänig mit den Windows Admin Rechten). Nun lässt sich das Prog nicht mehr starten, die Fehlermeldung C:/Programme/Gemeinsame Dateien/Symantec Shared/Nmain.exe lässt sich nicht starten erscheint. Wenn man diese allerdings manuell startet öffnet sich das Hauptmenu von Norton System Works (ebenfalls in der V 2003 installiert).

Er möchte die neueste Version 2005 installieren, allerdings gibt die nur die möglichkeit das alte zu deinstallieren, wobei man wieder am Anfang des Problems ist.

Wäre es vll möglich durch einen Registry Cleaner oä die Registrierung zu entfernen und dann die Version 2005 zu installieren ?
oder hat jemand andere Erfahrungen im Zusammenhang mit Norton Internet Security gemacht?

Gruß
Florian

vhyper

ich weiss das sobald ein fehlercode in der fehlermeldung steht man dazu auf der sympatec seite (bzw. norton seite) eine detaillierte beschreibung bekommt wie man diesen fehler beseitigen kann kann das auch empfehlen denn hatte auch mal ein scheinbar unlösbares problem und als ich dann deren beschreibung dazu gefolgt bin musst ich zwar bis zur letzten möglichkeit folgen aber siehe da es war weg...

anderfalls über software deinstallieren?

AnthRax

ich versuche es ja über die Systemsteuerung/Software ;)

http://service1.symantec.com/SUPPORT/nip.nsf/docid/2001090510510636

^^ habe ich eben bei google gefunden, bin ma kurz weg und teste das

SYSTRAY

Du kannst doch auch die Version 2003 CD nochmal einlegen und dann auf Systemsteuerung / software dann kommt doch normal die Frage

Neuinstallation, Reparieren oder Löschen!?

Versuch es doch mit Reparieren oder Neuinstallation und dann kannst du es normal deinstallieren.

AnthRax

Das Problem war ja nicht die deinstallation an sich zu starten, die Supervisor Rechte fehlten einfach.

Wenn jemand das gleiche Problem hat kann ich nur den oben geschriebenen Link empfehlen. Mit der 144KB kleinen Datei kann man es auch ohne diese Rechte deinstallieren.

Thx für die Antworten

Gruß
Florian

roro

http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/navintl.nsf/gdocid/20011022162023905?Open&src=&docid=20030908161715905&nsf=support%5Cinter%5Cnavintl.nsf&view=gdocid&dtype=&prod=&ver=&osv=&osv_lvl=

Auf dieser Seite gibt es eine Anleitung zur Deinstallation
roro

AnthRax

der Fehler ist schon längst behoben roro ;)

und es ging um NIS, nicht um NAV

http://service1.symantec.com/SUPPORT/nip.nsf/docid/2001090510510636