Asrock K7vt2 mit Geforce 4MX ?

Begonnen von ma01, 05. März 2003, 22:37:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ma01

Im mindfactory online-shop steht beim K7VT2 der Hinweis, dass dieses Board inkompatibel zu Geforce 4MX - Karten sei?
Genau diese Kombination wollte ich mir eigentlich zulegen.

TMK

...dann steig doch auf eine ATI Radeon 9000 Pro um, halte ich derzeit für die bessere Lösung.

Um aber sicher zu gehen, ob es wirklich Probleme mit den MX-Graka`s gibt, einfach mal selbst den ASRock-Support anschreiben. Erfahrungsgemäß sind die sehr schnell bei der Beantwortung von Fragen!

tyco

Habe das Board seit einem halben Jahr, und habe sowas vorher noch nie gehört.

Sicher hat das Board Speicherprobleme und Macken wie man liest doch bei mir läuft es 100 prozentig.

Es werden ja auch Komplettsysteme mit K7VT2 und GF 4 MX angeboten z.B. hier:

http://www.v-dienste.de/

Auf mindfactory hab ich auch nichts darüber gefunden (und im ganzen Web auch nicht)

Mail doch mal den Link!

Danke
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ma01

War auch sehr überascht. Hab auch schon viele Systeme mit K7VT2 mit GF4MX gesehen.

aber hier:

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/mindstore.storefront/DE/Product/0009078

tyco

Tja, steht tatsächlich da.   :o

.....aber ob es wirklich so ist?

Wer weiß?  :-X
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

waitangi

Hi

tja, und der Hinweis auf die zwei gleichen Ram Bausteine ist ja auch nicht ohne..... :-\
Hab mir vorhin grad 2x 256 DDR Infineon bestellt....

In der Anleitung S.4 ist allerdings nachzulesen:

"... It is not recommended to use two different brands of the DIMMs at the same time."

- also genau das Gegenteil von dem Mindfactory-Text ! Vielleicht kann da jemand kein Englisch übersetzen ???
... und vielleicht ist die MX Warnung ja ähnlich enstanden ....

..und nebenbei: der preis ist ja auch ganz schön herb... bald gibts das Board als Zugabe beim RAM-Kauf, oder ?
 
ciao
waitangi

chicolein

Zitat von: tyco am 06. März 2003, 22:00:28 Uhr
Tja, steht tatsächlich da.   :o

.....aber ob es wirklich so ist?

Wer weiß?  :-X
Bei mir läuft die Kombination astrein.
Gruß
chicolein

chicolein

hi,
Auf meinen zweiten rechner läuft die Kombination zwischen dem Asrockboard und der Geforce 4 mx 440 einwandfrei.Du brauchst absolut keine Bedenken haben!!!
Gruß
chicolein

Steph

Auch auf meinem Rechner läuft die Kombination eigentlich tadellos... eigentlich...
Ich habe da nur ein kleines Problem und hoffe, daß mir hier jemand helfen kann. Während des POST bzw. wenn ich ins BIOS gehe, ist die Auflösung der Grafikkarte viel zu klein. Die Anzeige ist besser gesagt viel zu schmal. Sobald beim Booten das Betriebssystem einsetzt, läuft dann alles bestens und ich bekomme die Anzeige auf den ganzen Bildschirm. Keine Systemabstürze, kein Einfrieren oder sonstige Probleme. Auch die Performance des Systems ist besser, als ich erwartet hätte.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tip geben, was ich da tun kann?

tyco

....Du solltest die Bildschirmeinstellungen (Breite, Höhe etc.) an Deinem Monitor für die jeweiligen Darstellungen ändern.

Habe das gleiche Board auch mit GF4. Einmal den Bildschirm eingestellt für Bios, Dos und Windows habe ich jetzt immer Vollbild.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Steph

Auweia... Das ist peinlich, daß ich da nicht selber drauf gekommen bin... Danke trotzdem!!!  :-[
Nun läuft diese Kombination wirklich perfekt...