Problem mit Outlook Express

Begonnen von 12helmut345, 17. Februar 2005, 19:14:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

12helmut345

hi,
also ich habe foglendes Problem:
Immer wenn ich mein PC neu hochgefahren hab und dann ins Outlook Express gehe, empfängt und sendet Outlook Express automatisch. Das ist aj alles noch ganz normal...wenn ich jetzt aber zu einer anderen e-mail-Adresse gewechselt hab, kann Outlook Express einfach keine Verbindung mehr herstellen; Also nicht mehr empfangen und senden. Nach einer Minute Warten kommt dann der Hinweis: "der POP3-Server hat 60 Sekunden nicht reagiert. Möchten Sie weitere 60 Sekunden warten" Danach kann ich warten wie ich will, es tut sich nichts mehr. Das ist jedes Mal so nach ungefähr 30 Sekunden. Und wenn ich den PC wieder neu hochfahre, geht alles wieder von vorne los...

Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?
Dieser sch*** PC !!!!!!! Ich werd noch verrückt !!!!!!

SYSTRAY

Zitat von: 12helmut345 am 17. Februar 2005, 19:14:56 Uhr
...wenn ich jetzt aber zu einer anderen e-mail-Adresse gewechselt hab....

Was genau meinst du damit?!
Hast du mehrere Accounts eingerichtet?!
Solltest evtl mal deine Einstellungen bei diesem Account überprüfen.

12helmut345

ja, ich habe 4 verschiedene...die Einstellungen ind aber überall gleich...Das ist abe auch so,wenn ich bei einem Account bleibe. Wenn ich nur 30 Sekunden abwarte und dann nochmals versuche E-Mails zu empfangen kommt wieder das gleiche...
Dieser sch*** PC !!!!!!! Ich werd noch verrückt !!!!!!

SYSTRAY

Hm bei welchem Anbieter hast du denn die Accounts?!

Vielleicht hängt der Server grade?!

Oder hast du ne Email Scann funktion in Firewall / Antivieren Software aktiv?!

Schalt die mal aus. Könnte daran liegen.

12helmut345

ich hab alle bei GMX. Aber vorher ging das auch immer...Ich musste mir jetzt nur Windows neuinstallieren und dann hab ich mir bei Outlook Express alle Accounts neu gemacht....
Ich hab Norton Security. Hab auch alles abgeschaltet (E-Mail Prüfung usw.). Hat alles nichts gebracht
Dieser sch*** PC !!!!!!! Ich werd noch verrückt !!!!!!

SYSTRAY

Was hast du für einen Zugang!?
DSL? 56k Modem?

Hast du viele Hintergrundaktivitäten!? Downloads oder so?!
Daran kann es dann auch liegen das Outlook mal hängt.

12helmut345

ich hab T-DSL....sonst läöuft eigentlich nie was im Hintergrund...Ich fahr mein PC hoch und guck sofort immer in Outlook Express und dann geh ich erst in meinen Internet-Browser
Dieser sch*** PC !!!!!!! Ich werd noch verrückt !!!!!!

SYSTRAY

17. Februar 2005, 21:38:28 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 17. Februar 2005, 21:40:42 Uhr von 3D-BESCHLEUNIGER
Ok. Dann geh mal in Outlook.
Dann geh auf Extras/Konten/

Jetzt bei jedem Konto auf Eigenschaften/Erweitert und nun stell mal die Option: Zeitlimit des Servers auf 2 Minuten


12helmut345

Dieser sch*** PC !!!!!!! Ich werd noch verrückt !!!!!!

SYSTRAY

??? hm das ist komisch.

Irgendwas muss bei dir verstellt sein das die abfrage zu lange verzögert und dann die Meldung kommt.
Seit wann ist das denn so?!

12helmut345

ja seit dem ich Windows neuinstallieren musste. C.A. 2 Wochen. Da musste ich auch alle Adressen bzw. Accounts neu einstellen und seit dem ist das so. Vorher gings immer...
Dieser sch*** PC !!!!!!! Ich werd noch verrückt !!!!!!

SYSTRAY

Hast du alles so wie es war wieder eingestellt?!

Was ist mit der Option Server erfordert Authentifizierung?!

Ist das aktiviert?

12helmut345

eben war es noch nicht aktiviert. Jetzt hab ich es aktiviert; es geht aber immer noch nicht

nebenbei:
ich habe mir jetzt einen anderes E-Mail-Programm runtergeladen und da geht es auch nicht
Dieser sch*** PC !!!!!!! Ich werd noch verrückt !!!!!!

SYSTRAY

hm das ist eigenartig.

Mach mal deine Firewall aus und probier es dann nochmal. Oder hast das schonmal versucht?!

12helmut345

hab ich alles schon ausprobiert...hilft alles nichts
Dieser sch*** PC !!!!!!! Ich werd noch verrückt !!!!!!

tyco

Möglicherweise liegt das Problem auch an Outlook Express.  ???

Teste es doch mal Mozilla Thunderbird (http://www.thunderbird-mail.de/). Gefällt mir sowieso besser als Outlook.  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

SYSTRAY

Hm alle anderen Internetfunktionen gehen?!
Das ist komisch ???

Bei den Sicherheitseinstellungen für Outlook bzw. Internet Explorer hast du auch nix verändert?!

12helmut345

ne. funktioniert alles nichts....naja, dann muss ich mich halt immer bei dem Anbieter einloggen
Dieser sch*** PC !!!!!!! Ich werd noch verrückt !!!!!!

SYSTRAY

21. Februar 2005, 23:35:16 Uhr #18 Letzte Bearbeitung: 21. Februar 2005, 23:41:03 Uhr von 3D-BESCHLEUNIGER
Zitat von: tyco am 20. Februar 2005, 11:24:02 Uhr

Teste es doch mal Mozilla Thunderbird (http://www.thunderbird-mail.de/). Gefällt mir sowieso besser als Outlook. ;)

Hast du es auch schonmal mit dem Mozilla Thunderbird versucht?!
Also langsam bin ich da mit meinem Latein am Ende...

Dann muss es an was anderem liegen. Was hast du denn noch an Internetsoftware auf dem Rechner?

12helmut345

voll komisch...jetzt gehts auf einmal wieder...und dabei hab ich nichts umgestellt...schon ein bisschen schräg
Dieser sch*** PC !!!!!!! Ich werd noch verrückt !!!!!!