16. April 2024, 13:05:22 Uhr

MSI Raid Fasttrack 133

Begonnen von Helldriver, 06. März 2003, 15:30:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helldriver

Hallo Leute,

ich habe mir gestern ein MsI Board mit Raid Fasttrack Promise 133 zugelegt.

Dazu 2x 80GB WesternDigital Platten mit 8MBCache.

Als ich dann endlich beide Platten zu einer gemacht habe per Raid wollte ich dann endlich WinXP installieren.

Nachdem ich xp (beim Installieren) gesagt habe er solle doch bitte die raid treiber von der hersteller diskette nehmen und es sogar gemacht hat ging es zu den Menüpunkt : Laufwerk wählen wo xp installiert werden soll.

Nachdem ich dieses angegeben habe und xp endlich bereit war sich auf einer Platte zu installieren friet nach ca. 5 min xp setup mein Rechner ein!!!!!!!

Das gleich Problem habe ich auch mit Windows2000.

Kann mir jemand helfen???



TMK

Sicher, dass die Platten richtig gejumpert sind??

Ansonsten vielleicht beim Hersteller nach neuen Treibern ausschau halten und ggf. auch bei MSI nach einem Bios-Update!


TMK

Check doch vielleicht auch noch gleich das CD-Rom Laufwerk, ob da alles richtig angeschlossen ist!

Helldriver

juhu,

tja war mein Fehler.
Und zwar habe ich ein Speicherbaustein in die 3.Bank gestekt und nicht in die 1. wie es eigentlich sollte.

Also es lag nicht am Fasttrack!!!

Hätte aber nicht gedacht das ein solch kleiner Fehler solche Auswirkungen haben könnte aber wie man sieht ist echt alles möglich.

Tortzdem danke für eure Antwortschreiben!!! ;D

tyco

Prima ;D ;D ;D

Du hast also zusätzlich auch noch neue Rams installiert, ja? ???

Und wie bist Du auf die Lösung gekommen?
Durch ausprobieren oder stand das auf der MSI Page?

Ach und noch was. Wie heißt Dein Board genau?

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Helldriver

 ;)
Also ich habe alle Hardware nacheinander ausgebaut!

Als ich dan beim Arbeitsspeicher war und einen von 2x 256MB ausgebaut habe lief alles Perfekt!!!

Mein Board ist MSI 845E MAX2 Serie (MS-6398E v1.X Mainboard)

Aber Arbeitsspeicher habe ich mir ned neu zugelegt.
Nur das Board war neu da ich eines ohne Raid hatte und ein Pci-Controller wollte ich mir ned zulegen da ich mein altes Board tauschen konnte.

Und beim einbauen habe ich halt SpeicherBank 2 und 3 belegt und nicht 1 und 2.

Daher diese aufhänger des Systems!!!

TMK

...ist schon komisch, eigentlich sollte es keine Rolle spielen in welcher Bank der Speicher ist...aber solche Probleme sind auch bei anderen Boards schon öfters vorgekommen.  :P