NEC DVD-RW ND 3520 Probleme

Begonnen von wendan12, 18. Februar 2005, 22:47:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wendan12

Komme einfach nichr weiter, hoffe mal das mir hier einer helfen kan. Hatte vorher den ND 3500 von NEC drine ( 3 Tage ). Konnte mit ihm 1 DVD Brennen und dann fing er an zu spinnen.Habe ihn dann gewechselt auf den ND 3520 und wieder das gleiche. Also sage mal worum es geht.
1. Wen ich mir Nero eine DVD-RW löschen will sagt er mir " Ungültiges Feld im Komando _NEC DVD_RW ND-3520\H1 T0 " *grübel*
2. Wen ich eine DVD brennen will sagt er mir zwar.alles ok und brennen erfolgreich, doch Windows erkennt die Daten nicht und Nero sagt die Disk ist leer. ( sehe aber an der DVD das was drauf ist)
3. Mal sagt mir Windows, ich habe keinen brenner oder so, sondern nur CD Rom und meine Laufwerksbuchstaben ändern sich auch bei jeden Start *grins*

Habe alle Tips schon gemacht ( Aspi rauf, runter, nero drauf und wieder runter, format C:,brenner getauscht, anderes laufwerk raus, master slave usw.usw.

Danke schon mal in voraus

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

wendan12


TMK

Würde mit den clean-tools erstmal das System wieder richtig säubern und Nero wieder deinstallieren:
http://www.nero.com/de/Clean_Tools.html

...dann mal nicht Nero sondern testweise ein anderes Brennprogramm ausprobieren:
http://www.hardwareecke.de/softwareecke/brenner_1.php

Auch schon nach Firmeware gestöbert?

wendan12

So hhabe das System noch einmal komplett neu aufgesetzt und meine neue SATA gegen die alte Platte getauscht. Mein DVD wird jetzt auch als DVD-RW erkannt und es lassen sich auch normale CD Brennen. Doch soweit ich eine DVD reinlege habe ich nur noch ein CD-Rom Laufwerk.Nero sagt mir zwar das ich eine DVD drinne habe baer brennt sie nicht, bzw.Brennt zwar was, aber es ist nigs auf der DVD drauf. Mein Freund hat mir gesagt das es an den doppel Layer Brenner liegen könne, weil die nur Probleme machen. Kann mir da einer weiter helfen.
FW aktuell
von Nero keine Antwort ( auch Akt.)
von NEC keine Antwort

Hesch

Hallo,
habe das gleiche Problem mit einem LEG DVDRW Brenner. Nero brennt die RW (-r und +r kein Problem) und dann kann die DVD nicht gelöscht werden, nicht angezeigt werden (sie soll lt. Nero leer sein - ist sie aber nicht) arbeite mit aktueller Firmware für den Brenner und Nero 6.608 - kennt jemand Lösungsmöglichkeiten - Windows 2000 SP4
Gruß Hesch

lord-milo

Hallo,

ich habe ebenfalls Probleme mit dem NEC DVD _RW ND 3520.
Zum Brennen einer DVD benötigt das Gerät etwa 50 Minuten,
obwohl das Brennprogramm Nero ca. 5 Minuten vorgibt. Ich habne den neuesten Aspi-Treiber installiert, ein 80poliges IDE-Kabel angeschlossen, Nero deinstalliert und die neueste Version wieder installiert - bis jetzt ohne Erfolg.Ich habe den Eindruck, daß irgendwas mit dem Datentransport nicht stimmt.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Gruß Milo

TMK

Ist der DMA-Modus bei sämtlichen Laufwerken aktiv?

lord-milo

Naja,
ich habe eingegeben DMA, wenn verfügbar - aktuell ist jeweils der PIO-Modus aktiv. ???
Gruß Milo

TMK

..daran wirds wohl liegen.

Was ist denn genau für ein Motherboard im Rechner? Hast schon aktuelle Chipsatztreiber für das Board installiert?

lord-milo

... es ist ein P4 Titan 533 845E Motherboard.Ich habe nur die mitgelieferten Chipsatztreiber installiert.
Ich werde es mit aktuellen probieren- ersteinmal schauen, wo ich sie finde.
Danke ersteinmal für den Tipp.
Gruß Milo.

kharthax

Bei mir scheint der Buffer-Underrun nicht zu funktionieren

... beim alten NEC-1100 klappte alles wunderbar (habe meistens übers Netz gebrannt und öffters gab es Geschwindigkeitseinbrüche (unter 4x), die aber nicht die Brennqualität beeinblusst haben).

Mit dem neuen klappt es nicht!

UDMA ist an ... Nero ist 6.3.1.10

der Brenner bleibt einfach bei einer unterschiedlichen Prozentzahl stehen ... Bufferlevel ist voll und der Lesepuffer auch

HILFE

kharthax

mit der 3.04 Firmware ist das Selbe